JANE LEE HOOKER kommen nach Lemwerder
Die Damen-Bluesrock-Equipe aus NEW YORK ist aus dem WDR-Rockpalast bekannt und spielte bereits beim legendären Crossroads-Festival statt. Die Veranstaltung unter dem Titel BEGU AM MITTWOCH findet am Mittwoch, 01.06.22, ab 19:00 Uhr auch trotz des Labels UMSONST & DRAUSSEN auch bei schlechtem Wetter statt, dann im Saal der BEGU Lemwerder.

Eigentlich spielt die US-Bluesrockband JANE LEE HOOKER in den großen Städten und den angesagten Clubs für reelle Eintrittspreise. Die BEGU Lemwerder holt die New-YorkerInnen am Mittwoch nach Lemwerder. Keine Zauberei, sondern wahre Liebe zur Musik. Die Damen rund um die Rock-Röhre DANA DANGER aus NEW YORK sind das absolute Highlight der diesjährigen „BEGU AM MITTWOCH“ Reihe. Die Kapelle gründete sich 2013 und war seither mit wechselnden Sängerinnen unterwegs. Ihr Weg führt sie immer wieder nach Europa. Ihr Stil wird auch als Punk-Blues beschrieben. Sie veröffentlichen ihre Alben beim legendären deutschen Blues Label Ruf Records. Die Bandmitglieder spielten bereits bei Nashville Pussy, Bad Wizard, Helldorado, Lez Zeppelin, NYC punk rockers The Wives und Plasmatics offshoot New Hope.
„JANE LEE HOOKER pendeln zwischen High-Energy-Blues-Rock à la Johnny Winter, der hippiesken Verspieltheit von Bands wie den Black Crowes und dem schonungslosen Riff-Rock der Rolling Stones in der Mick-Taylor-Phase. Wenn sich die beiden Gitarristinnen in einen Riff-Rausch fiedeln, spürt man, wie tief diese Band im Rock ’n’ Roll verwurzelt ist. Grandios!!!“ (Rheinische Post, April 2019).
Im Vorprogramm spielt der Bremen-Norder Musik Jammin Sam, der als SAM Rockalot bei den Rockalots als Frontmann glänzt und durch den Song „Jonny gib(t) nicht auf“ von GRILLMASTER FLASH Legendenstatus besitzt.
Bluesrock aus New York https://www.janeleehooker.com/
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite