Hurricane bestätigt letzten Headliner

Veranstalter des Hurricane Festival geben weitere Bandwelle bekannt - mit Marteria als finalem Act an der Spitze des Line-Ups.

Marteria

Scheeßel. Mehr Bands für Scheeßel. Angeführt von Rapper Marteria komplettieren die letzten Künstlerinnen und Künstler das Musikprogramm des Hurricane Festivals vom 16. bis 18. Juni 2023. Die neuen Namen machen das Line-Up um die bereits bestätigten Headliner Muse, Die Ärzte, Billy Talent, Kraftklub, Placebo, Casper, Peter Fox und Queens Of The Stone Age zu einem Querschnitt nationaler und internationaler Musik. Eine Frau ist ganz oben im Line-up allerdings nicht zu finden. Außerdem hat Veranstalter FKP Scorpio das Programm der festivaleigenen Warm-Up-Party bekannt gegeben.

Marten Laciny alias Marteria ist ein Innovator, dessen konsequente Weiterentwicklung seines Sounds stilbildend geworden ist. Der Rostocker hat damit Erfolg. Sein aktuelles Album „5. Dimension“ ist ein gutes Beispiel dafür: Radikal ehrlich und anders in Text und Musik, elektronisch und tanzbar, aber doch mit der ihm eigenen Melancholie, die seine Fans immer mit ihm verbunden haben.

Ebenfalls neu bestätigt sind die beiden Senkrechtstarterinnen Domiziana und Fortella, die sich nicht nur schnell einen Namen gemacht haben, sondern auch für euphorische Live-Performances bekannt sind. Außerdem hörenswert sind The Pale White aus Newcastle und Beauty School Dropout aus Los Angeles. Außerdem wird TYNA durchstarten.

Los geht’s auch in diesem Jaht mit einer Warm-up-Party am Donnerstagabend. Einheizen werden den Festivalbesuchern Antje Schomaker, Zugezogen Maskulin, Rogers und Querbeat. Das Hiphop-Duo Zugezogen Maskulin wird außerdem mit „Zum Dorfkrug live“ einen exklusiven Podcast vom Festival aufnehmen.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Hurricane bestätigt letzten Headliner teilen auf: