Ein Geheimtipp startet durch – Roosevelt kommt nach Bremen

Garantiert nie wieder in so exklusivem Rahmen: Roosevelt kommt im März in den Tower Musikclub.

Bremen. Der Bremer Veranstaltungsreihe „Husch Husch“ ist in Zusammenarbeit mit „Melt! Booking“ ein Coup gelungen. Der von Fans und Kritikern national wie international gefeierte Roosevelt aus Köln kommt für die Auftaktshow seiner Tour nach Bremen in den Tower. Nutzt diese Chance – der 26-jährige Kölner füllt längst wesentlich größere Locations und wird schon bald nur noch schwer in so exklusivem Rahmen zu sehen sein.

Roosevelt hat als Geheimtipp weite Kreise in der Musikszene gezogen. Kaum eine Party kommt ohne wenigstens einen Song von ihm aus. Eigentlich stellte der in Köln lebende 26-jährige, der mit bürgerlichem Namen Marius Lauber heißt, seine Elektro-House-Tracks nur aus Spaß ins Netz, ohne den Gedanken an kommerziellen Erfolg. An eine Karriere dachte er sowieso nicht. Inzwischen haben seine Club-Pop-Hymnen wie „Sea“, „Hold On“ und „Night Moves“ über zehn Millionen Plays auf Spotify, YouTube und Soundcloud zusammengesammelt und Roosevelt hat sich ohne Album und ohne große Presse als einer der vielversprechendsten neuen deutschen Acts etabliert – als einer der wenigen mit internationalem Format ohnehin.

Fast genau drei Jahre nach dem ersten Lebenszeichen erschien schließlich im August das selbstbetitelte Debütalbum von Roosevelt auf dem renommierten Berliner Label City Slang. Jeder Ton ist handgemacht, das Album ist ein mitreißendes, elektronisches Pop-Wunder voller offensichtlicher und versteckter Referenzen, dem es gelingt einen ganz eigenen Soundteppich zu knüpfen. Viel Liebe und internationale Beachtung bekam er von kleinen Blogs ebenso wie von großen Meinungsmaschinen wie Guardian oder Pitchfork. Es folgten unzählige internationale Festivals sowie ausgedehnte Touren durch die USA und Europa.

Seine kommende Deutschland-Tour führt Roosevelt in den Tower Musikclub. Für das Konzert am 23. März gibt es noch Tickets bei Eventim, TixForGigs oder direkt beim Tower.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Ein Geheimtipp startet durch – Roosevelt kommt nach Bremen teilen auf: