Ein Duell auf Augenhöhe

Eine doppelte Portion Punkrock: Kopfecho vs. Blaufuchs im Tower Musikclub

Kopfecho, Foto: Florian Bergau

Bremen. Gleich zwei Rockbands an einem Abend gibt es Anfang November im Tower Musikclub zu erleben. In einer Ecke des Rings stehen die Düsseldorfer Kopfecho um Sängerin Amy, die mit ihrem Alterna-Punk schon seit Jahren auf Shows in der gesamten Republik begeistern. Auf eigenen Touren und als Support u.a. für die Broilers und Massendefekt haben sie sich bewiesen, und sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Ihre Musik ist mal laut, mal melodiös, mal wütend und gesellschaftskritisch, mal zart oder euphorisch und voller Lebensfreude.

In der anderen Ecke loten Blaufuchs aus Hildesheim mit ihrem Debütalbum „Daran wird es nicht scheitern“ die Grenzen von Indie-Punk und Aggro-Pop aus. Bei ihnen treffen kanadische Gitarren auf deutsche Texte mit klarer politischer Haltung. Nach pandemiebedingt zerpflückten Support-Touren für ZSK und 100 Kilo Herz ist es Zeit, dieses Album auf die Bühnen zu bringen.

Diese Paarung verspricht eine klare Kante und Gesellschaftskritik, harte Gitarren und ruhige emotionale Momente. Das ist kein „Battle of the Bands“ sondern ein Duell auf Augenhöhe, um das Beste aus sich herauszuholen und die Energie auf der Bühne zu teilen. Und am Ende gewinnt das Publikum.

Kopfecho und Blaufuchs treten am 3. November in Bremen im Tower Musikclub auf, die Show wird veranstaltet von Hafensänger Konzerte. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Ein Duell auf Augenhöhe teilen auf: