Die Indie-Vorzeige-Band

The Wedding Present spielt am Montag, 23. Oktober, im großen Saal des Kulturzentrums Lagerhaus.

Bremen. The Wedding Present kommen auf der „30th Anniversary „George Best“ Tour 2017“ in die Stadt. Die Indie-Vorzeige-Band spielt am Montag, 23. Oktober, im großen Saal des Kulturzentrums Lagerhaus. Einlass ist um 20:00 Uhr, das Konzert startet um 20:30 Uhr.

Verlosung abgeschlossen: Wir verlosen 5 mal 2 Tickets für das Konzert, Alles, was ihr tun müsst, ist eine Mail an pfa@hb-people.de mit dem Betreff „The Wedding Present“ schreiben. Vergesst euren Vor- und Zunamen nicht. 

The Wedding Present sind die Vorzeige-Band, wenn es um die C86 Szene geht. Mit „George Best“ und „Bizarro“ schrieben sie Ende der 80er Indie-Geschichte und beide Alben zählen immer noch zu dem Besten und Wichtigstem was damals erschienen ist. Aber The Wedding Present war und ist keine Band, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht. Sie veröffentlichen weitere umjubelte Alben, ihr letztes „Going, Going“ erst 2016, und sind jedes Jahr auf der ganzen Welt auf Tour.

Die Musik der Band basiert auf prägnanten Akustikgitarren, Melodika- Melodien und der Stimme, die an Nico von The Velvet Underground oder PJ Harvey erinnert. Einflüsse des britischen und amerikanischen Indiepops sind unüberhörbar, jedoch gelingt es Precious Few, durch das Arrangement von Stimme und Instrumenten einen eigenen, unverwechselbaren Stil zu erschaffen. Die Songs handeln von den alltäglichen Dingen des Lebens, der Familie und den Freunden, Orten und Empfindungen.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Die Indie-Vorzeige-Band teilen auf: