Bremer Musiker in der Buchte

Die „Buchte Konzertgruppe“ veranstaltet am 8. April ihr nächstes Konzert mit drei jungen Bremer Künstlern.

Foto: Jörg Kröger

Bremen. Regelmäßig finden im innenstadtnahen Jugendhaus Buchte Live-Konzerte statt. Die vor einiger Zeit gegründete Konzertgruppe präsentiert am Samstag, den 8. April wieder drei Musiker in der Location bei der Domsheide. Diesmal sind Giesbert und der Hase, Notausgäng und PAD dabei.

Das Bremer Duo Giesbert und der Hase hat erstmals vor gut einem Jahr regionale Aufmerksamkeit bekommen, als sie bei „Live in Bremen“ unter die zehn Halbfinalisten kamen und im Schlachthof aufgetreten sind. Mit Akkordeon und Gitarre ausgestattet, machen sie Musik zwischen Folk und Chanson mit Liedermacher-Einflüssen und nicht zuletzt etwas Humor.

Notausgäng kommen ebenfalls aus Bremen und machen Punk-Rock. Damit durften sie vor kurzem Nothington im Tower supporten, außerdem sind sie schon im Bürgerhaus Obervieland aufgetreten. Der Auftritt in der Buchte ist nun die nächste Live-Erfahrung für die Musiker, die aktuell an ihrem Debütalbum arbeiten.

PAD ist ein Singer-Songwriter aus Bremerhaven, bei dem man auf der Bühne auf eine ganz eigene Interpretation von moderner deutschsprachiger Musik trifft. Sein Gitarrenspiel wird umhüllt von der warmen und kraftvollen Stimme. Seinen Zuhörern schenkt er ganz besondere Momentaufnahmen zum Genießen und Nachdenken.

Das Konzert beginnt am 8. April um 18:30 Uhr und endet gegen 22:00 Uhr.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Bremer Musiker in der Buchte teilen auf: