Blond mit neuem Song zum Hurricane

Die Chemnitzer Band Blond veröffentlicht ein neues Lied und Musikvideo - am Sonntag, 19. Juni, spielen sie beim Hurricane Festival in Scheeßel

BLOND spielen beim Hurricane. Foto: Anja Jurleit
Scheeßel. Die Chemnitzer Band Blond hat hat einen Neuen: Also einen neuen Song, aber auch einen neuen Boy, und der scheint ziemlich toll zu sein. So toll jedenfalls, dass sie sofort allen davon erzählen wollen und ihm direkt ein Lied geschrieben haben.

Gut, das kommt in der Popmusik durchaus häufiger vor, aber Blond haben jemand ganz besonderen gefunden, und das ist ungefähr so selten wie ein gutes Match auf Tinder. Er ist zwar schon ein bisschen älter und hat nebenbei noch andere Frauen am Start, aber das ist total egal, denn mit ihm fühlt man sich einfach besser. Der Boy ist nämlich Therapeut und ein Therapieplatz bei ihm ist noch viel besser als verliebt sein. Zu hören gibt es den Song sicherlich beim Hurricane Festival. Die Band spielt am Sonntag, 19. Juni, um 13.45 Uhr, auf der White Stage in Scheeßel.

Das Chemnitzer Trio Blond, bestehend aus Nina und Lotta Kummer und Johann Bonitz schreibt Popsongs, die gleichzeitig glamourös und rough sind – fast so, als würde man sich an einem hübsch funkelnden Diamanten eine blutige Schnittwunde holen. Ihr Debüt-Album „Martini Sprite“ erschien im Januar 2020, letztes Jahr legten sie die Single „Du und Ich“ nach. Blond singen gerne über Themen, die gesellschaftlich nach wie vor tabuisiert oder nicht laut genug angesprochen werden, obwohl man noch viel öfter über sie singen und auch reden sollte: Die Periode, sexuell übergriffige Männer, allzu menschliche Unsicherheiten, erfolgloser Dating-Alltag.

Mit „mein boy“ haben Blond nun eine kleine Indiepop-Hymne auf die seelischen Vorzüge der Psychotherapie geschrieben, und sie wissen, dass der liebevoll besungene neue Boy keine Selbstverständlichkeit, sondern fast schon ein Privileg ist — Therapieplätze sind derzeit schließlich rar. Musikalisch zelebriert „mein boy“ den Therapieplatz mit einem cool flimmernden Hauch Achtzigerjahre und einem Refrain, der wieder mal verdammt catchy ist. „mein boy“ erscheint am 20.05.22 auf dem Blond-eigenen Label Betonklunker. Produziert und geschrieben von Blond, Flo August und Karl Schumann.


Mehr Beiträge aus" Festivals" zur Startseite

Blond mit neuem Song zum Hurricane teilen auf: