Auf dem Hype direkt ins Modernes

Trettmann kommt im März nach Bremen und schon nach wenigen Tagen wurde sein Konzert vom Lagerhaus ins Modernes hochverlegt.

Pressefoto: Trettmann

Bremen. Dieser Mann hat einen Run! In den letzten beiden Jahren veröffentlichte Trettmann drei hochgelobte EPs mit KitschKrieg und eine Kollabo-EP mit Megaloh. Außerdem spielte er Support-Tourneen und machte gemeinsam Musik mit Bonez MC & RAF Camora und den Beginnern. Nach vielen Konzerten im Herbst, kommt Trettmann mit seinem neuem Album im Gepäck auch im Frühjahr auf Tour. 2017 ist er durch die deutsche Musiklandschaft marschiert wie ein hungriger Newcomer und seine Gang KitschKrieg ist in aller Munde. „Alles selber, alles echt“ ist das Motto der Familie und deshalb nennt man die Tour und das Album einfach #DIY.

Dafür bekam er in Musikmagazinen hohe Platzierungen, als es um die Alben des Jahres ging. Sechs Kronen in der Juice, Vergleiche mit “Stadtaffe” und “Searching for the Jan Soul Rebels” sprechen eine eigene Sprache. Es folgte ein gefeierter Auftritt im Neo Magazin Royale und eine ausverkaufte Tour 2017. #DIY erreichte insgesamt über 50 Mio. Streams. Daher geht die Tour zum Album im neuen Jahr in die zweite Runde. Wer beim ersten Durchgang leer ausgegangen ist, sollte nun besser direkt zuschlagen, denn ein Ende von Trettmann´s Run ist nicht in Sicht. Als Support hat er Joey Bargeld dabei.

Das Konzert in Bremen am 14. März wurde schon nach wenigen Tagen vom Kulturzentrum Lagerhaus ins Modernes hochverlegt. Auch in der größeren Location dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Show ausverkauft ist. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Auf dem Hype direkt ins Modernes teilen auf: