Perlen in der Eckkneipe
We bless this Mess und Memorial State spielen im Bremer Eisen

Bremen. Als Leser unserer Seite solltet ihr bereits auf die zahlreichen Perlen des Bremer Labels Gunner Records aufmerksam geworden sein. Ein weiterer Schatz ist die Band We bless this Mess. Und die Band kommt nach Deutschland. Da im Tourplan aber eine Lücke zwischen Bielefeld und Hamburg klaffte, hat sich Eisen-Chef Nando gedacht: Spielt doch in meiner Eckkneipe. Ist vielleicht ne Nummer zu klein, aber was soll’s. Mit dabei die nicht weniger großartigen Memorial State. Nando schreibt: „Wer sich musikalisch jemals im Kosmos von Superchunk, Swervedriver und ähnlichen Bands bewegt hat, kann sich jetzt schon auf ein einmaliges Doppelkonzert an Pfingsten freuen!“ Am Montag, 29. Mai, ab 19 Uhr, im Eisen.
Noch ein paar Worte zu We bless this mess: Ursprünglich als Soloprojekt des Singer-Songwriters Nelson Graf Reis gegründet, spielt We Bless This Mess eingängige und geradlinige Melodien. Das letzte Album „Awareness Songs and Side Stories“ (2018) markiert den Wendepunkt hin zum kompletten Bandformat. Allerdings ist ihre nächste Veröffentlichung „Unburden“ (2019) eine Akustik-EP, die den Vibe der ersten We Bless This Mess-Songs zurückbringt.
Im November 2019 landete das in Großbritannien ansässige Trio in Kalifornien, um sein bisher ehrgeizigstes Werk aufzunehmen. „Enlightened Fool“ wurde aber aufgrund der aktuellen Weltlage erst im Jahr 2021 veröffentlicht. Der ursprüngliche Veröffentlichungstermin sollte im Jahr 2020. Jetzt sind sie in Bremen zu hören.
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite