01099: Wilder Tourauftakt in Bremen
Die Dresdener Rapcrew hat gestern die bisher größte Tour ihrer jungen Karriere im Modernes eröffnet.

Bremen. Von der Dresdner Neustadt in die Bremer Neustadt: Hochverlegt aus dem Tower ins Modernes feierte die Rapcrew aus der sächsischen Hauptstadt am Dienstagabend ihren Tourauftakt in Bremen. Keinerlei Corona-Auflagen, ein auffallend junges Publikum sowie eine äußerst lange Setliste sorgten für einen wilden Abend.
Fast 30 Songs gaben die drei jungen Dresdner zum Besten, wobei dem Streaming-Trend folgend kaum ein Song länger als drei Minuten andauerte. Gustav, Paul und Zachi performen auf der Bühne nur zu dritt. Ihr viertes Bandenmitglied Dani konzentriert sich Medienberichten zur Folge aktuell auf sein Studium, weshalb er dem Vernehmen nach kein Teil der gesamten Tour ist. Besonders zu überzeugen wusste auch der ebenfalls aus der Dresdener Neustadt stammende Rapper Remi. Mit deutschem und französischem Rap heizte er das Bremer Publikum im Vorhinein des Konzerts mächtig ein.
Für 01099 war das Konzert in Bremen eine der ersten Gelegenheiten ihr neues Album live zu performen. Am 25. März erschien das zweite Studioalbum der Band mit dem Titel „Altbau“. Die bisher größte Tour der Band geht bis in den Mai hinein weiter. Ihr Name ist übrigens auf die Postleitzahl der Dresdner Neustadt zurückzuführen.
Text: Leonard Steinbeck
Seht euch hier unsere Konzertfotos an:
Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite