Hurricane-News: Streaming, Anreise im Metronom, Band-Update

Ein kurzer Newsflash mit drei aktuellen Themen zum morgen beginnenden Festival in Scheeßel.

Foto: Julia Schwendner

Scheeßel. In genau 24 Stunden startet mit der Alex Mofa Gang die erste Band auf der Warm-Up-Party des Hurricane Festivals. Zehntausende Besucher werden dann schon ihren Platz auf dem Campingplatz gefunden und ihre Zelte aufgebaut haben. Bis Sonntagabend erwarten sie auf dem ausverkauften Events fast 100 Konzerte auf vier Bühnen von nationalen und internationalen Spitzenbands wie Kings of Leon, The Killers, Seeed, Deichkind, Rise Against und Twenty One Pilots.

Kurz vor dem Start des Festivals meldeten die Veranstalter heute noch eine Änderung innerhalb der Bandriege. Newcomerin Gayle, die am Freitag um 16.30 Uhr auf der River Stage spielen sollte, muss ihren Auftritt beim Hurricane leider kurzfristig absagen. Für Ersatz ist aber bereits gesorgt. Niemand geringeres als OK Kid werden den Slot besetzen. Erst vor vier Wochen haben die drei Kölner ihr neues Album „Drei“ veröffentlicht und sind damit auf dem siebten Platz der Albumcharts eingestiegen.

Wer auf dem ausverkauften Festival keines der 78.000 Wochenendtickets ergattern konnte, kann im Livestream von Arte Concert zahlreiche Auftritt verfolgen. Der Link zu den Konzerten wurde nun veröffentlicht. Das jeweilige Programm an den drei Festivaltagen wird kurzfristig bekanntgegeben. Außerdem wird der lokale Radiosender CampFM wieder im Umkreis von etwa zehn Kilometern um das Festivalgelände auf der Frequenz 92.7 MHz zu hören sein.

Des Weiteren informiert die metronom Eisenbahngesellschaft darüber, dass vom 16. bis 20. Juni einige Züge der Linie RE4 zusätzlich in Scheeßel halten werden. Aufgrund der sehr hohen Auslastung der Züge, ist die Mitnahme von Bollerwagen allerdings leider ausgeschlossen. Dies betrifft auch klappbare Transportwagen, Sackkarren und andere Traglasten wie z.B. Möbelstücke. Hintergrund dieser Maßnahme ist das erwartete, sehr hohe Fahrgastaufkommen, dass durch das 9-Euro-Ticket sowie eine Baustelle zwischen Uelzen  und Hamburg noch verstärkt wird.

Und last, but not least: Im Hurricane-Kiosk, der in diesem Jahr den Supermarkt ersetzt, gibt es auf vielfachen Wunsch nun auch Eiswürfel im Sortiment. 🙂

 


Mehr Beiträge aus" Festivals" zur Startseite

Hurricane-News: Streaming, Anreise im Metronom, Band-Update teilen auf: