Polens lauteste Riff-Dealer

Belzebong – 25.09.2026, 20:00 Uhr, Tower Musikclub

Die Instrumental-Metal-Band Belzebong stellt ihr neues Album „The End Is High“ Ende September im Tower Musikclub vor.

Pressefoto

Bremen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 steht die polnische Instrumental-Metal-Band Belzebong für kompromisslose Riffs, dichte psychedelische Atmosphären und eine Klanggewalt, die vollständig ohne Gesang auskommt. Stattdessen entfaltet sich ihre Musik über langsame, schwere Grooves und eine intensive, oftmals düstere Dynamik, die das Publikum in einen nahezu tranceartigen Zustand versetzt.

International machte die Band bereits früh auf sich aufmerksam: Ein erstes Demo aus dem Jahr 2009 fand schnell Resonanz in der globalen Metal-Szene. Mit dem Debütalbum „Sonic Scapes and Weedy Groves“ (2011) sowie den nachfolgenden Veröffentlichungen „Greenferno“ (2015) und „Light The Dankness“ (2018) etablierte sich Belzebong als feste Größe im Stoner- und Doom-Metal. Ergänzt wird die Diskografie durch die EP „Dungeon Vultures“ sowie den Live-Mitschnitt „De Mysteriis Dope Sathanas – Live in Oslo“.

Neben umfangreichen Europa-Tourneen trat die Band auch international auf, unter anderem bei renommierten Festivals wie Desertfest, Brutal Assault oder MetalFest. Tourneen führten sie zudem nach Südamerika sowie mehrfach durch die USA und Kanada, wo sie sowohl als Support als auch als Headliner zu sehen waren. Mit ihrem für 2026 angekündigten, vierten Studioalbum „The End Is High“, das über Heavy Psych Sounds erscheinen wird, schlagen Belzebong ein weiteres Kapitel ihrer Entwicklung auf. Die neuen Stücke versprechen noch tiefere Klanglandschaften und eine zusätzliche Verdichtung ihres charakteristischen Sounds

Am Freitag, den 25. September treten Belzebong in Bremen im Tower Musikclub auf. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Polens lauteste Riff-Dealer teilen auf: