Junge Popmusikerin im Tower Musikclub

Lina Maly – 25.02.2022, 20:00 Uhr, Tower Musikclub

Lina Maly veröffentlicht Ende Oktober bereits ihr drittes Studioalbum und geht damit im kommenden Jahr auf Tour.

Foto: Antje Burchert

Bremen. Am 29. Oktober erscheint mit „Nie zur selben Zeit“ bereits das dritte Album von Lina Maly, erstmals jedoch auf ihrem eigenen Label „Drei Tulpen Records“. Mit dem neuen Material sowie den Songs der beiden Vorgänger „Könnten Augen alles sehen“ und „Nur zu Besuch“ geht es im nächsten Jahr auf ausgedehnte Clubtour. Ende Februar steht ein Auftritt im Tower Musikclub auf dem Programm.

Aufgewachsen in einem Dorf nördlich von Hamburg, spielte Lina Maly schon in ihrer Kindheit Klavier und Gitarre und nahm Gesangsunterricht. Für ihr Debütalbum erhielt sie 2016 eine Nominierung in der Kategorie „Nachwuchs des Jahres“ für den Hamburger Musikpreis HANS. Zwei Jahre später wurde sie mit dem deutschen Musikautorenpreis der GEMA ausgezeichnet. Anfang des Jahres veröffentlichte Lina Maly in Kooperation mit dem Hip-Hop-Produzenten Dead Rabbit die „Winter“ EP mit vier Liedern. Im Februar erschien ein Duett mit Moritz Krämer, eine Coverversion des Liedes „Ade“ von Manfred Krug und Caterina Valente. Ende der Woche folgt nun schließlich das dritte Studioalbum.

Am Freitag, den 25. Februar tritt Lina Maly in Bremen im Tower Musikclub auf. Das Setup für diese Tour wurde auf ein Trio reduziert, es wird also noch intimer, noch persönlicher und noch mehr Platz für Linas Stimme geschaffen. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Junge Popmusikerin im Tower Musikclub teilen auf: