20 Jahre Burli

Sportfreunde Stiller – 03.05.2024, 20:00 Uhr, Aladin Music Hall

Mit ihrem dritten Studioalbum gehen die Sportfreunde Stiller im kommenden Jahr auf Jubiläumstour und treten in der Aladin Music Hall auf.

Foto: Jörg Kröger

Bremen. „Was is´, Burli?“ / „Mei, so ein lieber Burli.“ / „Da Burli ist da.“ – so und auch tausendfach anders kann der Burli im Sprachgebrauch vorkommen. Er taucht aber auch in der Diskografie der Sportfreunde Stiller auf. Das 2004 unter diesem Titel veröffentlichte, dritte Studioalbum war in der Entstehung nicht einfach. Die Plattenfirma sah keine Single darauf, Fremdschreiber wurden der Rockband aus der Nähe von München ans Herz gelegt – Menschen, die für sie die Lieder komponieren und texten sollten.

„Sagt mal, Burlis, spinnen die?“, war Flos Reaktion in Richtung seiner beiden Bandkollegen. Sportfreunde sind Peter, Rüde, Flo – immer schon. Nicht anders. Lieder aus Fremdfedern gibt’s woanders – so ihre Überzeugung. Und dann kam der Burli mit all seiner Schönheit, seinem Strahlen, seiner Wucht. Und alle waren glücklich. Auch die Plattenfirma! In feierlichem Gedenken daran fegen die Sportfreunde im Mai durch Deutschland und schmettern die komplette Burli-Songliste von den Bühnen. Startet bei „Lauth anhören“ und endet bei „1.Wahl“. Zumindest der Burli-Block. Zugabe kommt schon auch… wahrscheinlich. Also, let´s do it like 2004!

Am Freitag, den 3. Mai treten die Sportfreunde Stiller in Bremen in der Aladin Music Hall auf. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

20 Jahre Burli teilen auf: