FLÆSH MËTAL Release im Tower

Grillmaster Flash präsentiert sein neues Album im ausverkauften Tower Musikclub.

Bei der Record-Release-Show von Grillmaster Flash für sein neues Album “FLÆSH MËTAL”, am letzten Freitag im Tower, präsentierte „Grilli“ mit seiner Band „The Jungs“ die Songs zum ersten Mal live. Als Support war die Post-Metal Band Skeithan aus Bremen dabei.

Grillis neues Album “FLÆSH MËTAL” (VÖ: 01.03.2024) ist eine Hommage an die alten Helden des Metal. Schon die ersten Töne des Openers ‘Der letzte Metalhead’ (leider ohne Rodrigo González von Die Ärzte, dafür aber mit einem hervorragend präsentiertem Intro) lassen die alten Helden Iron Maiden und Judas Priest hochleben. Im weiteren Verlauf macht Grillmaster Flash einen aufrichtigen Knicks vor Metallica, Twisted Sister, Black Sabbath oder Jouney. Aber was wäre ein Auftritt von Grilli ohne seine bekannten Hits? Schon nach dem dritten Song zog er die schwarze Metal-Kutte aus und wechselt zur Jeans-Weste, sodass ein gewohntes Bild auf  der Bühne entsteht. Weiter ging es mit Hits wie „Nie Rock’n’Roll“, „Actionfigur“ oder „Paderborn“, bevor nach etwa 2/3 des Sets wieder metallisch wurde und zwei weitere Songs vom neuen Album zum Besten gegeben wurden.

Die Show war ein voller Erfolg und die Gäste waren begeistert. Wenn man sich im Publikum umgeschaut hat, sah man viele bekannte Gesichter aus diversen Bremer Bands und der Bremer Musikszene, was zeigt, wie tief Grilli in der Szene verwurzelt ist. Nach dem Konzert gab es eine Aftershow-Party mit DJ Grilli, der seine Lieblings Metal-Platten mitbrachte und seine Einflüsse für “FLÆSH MËTAL” abfeuerte. Es war ein unvergesslicher Abend für alle Fans.

 


Mehr Beiträge aus" Bildergalerien" zur Startseite

FLÆSH MËTAL Release im Tower teilen auf: