Bush in der Aladin Music Hall

Erst die Technik, dann doch die Routine. Die britische Rockband Bush gastierte im Bremer Aladin.

Bremen. Mit der britischen Rockband Bush aus London stand am vergangenen Mittwoch ein Stück Musikgeschichte auf der Bühne in der Aladin Music Hall. 1991 gegründet, kann Frontmann Gavin Rossdale inzwischen auf gut 30 Jahre Bandgeschichte und acht Studioalben zurückblicken. Dies spiegelte sich auch im Alter der Besucher wider. Für viele war es wohl Ende der 90er/Anfang der 2000er die Musik ihrer Jugend.

Der Abend sollte jedoch anders als geplant starten. Technische Probleme irgendwo zwischen Pedalboard und Backline sorgten für Verzweiflung bei den Backlinern und eine ordentliche Verspätung. Die Schwierigkeiten sollten sich auch noch weiter durch die Show ziehen. Am Ende siegte jedoch die Routine, auch dank einer Setliste, die einem „Best of“-Bush glich. Gerade Hits wie Glycerine, Machinehead oder Everything Zen, aus dem Debütalbum Sixteen Stone, konnte das Publikum textsicher mitsingen.

Setliste: The Kingdom, Machinehead, Blood River, Everything Zen, The Chemicals Between Us, Sound Of Winter, Swallowed, Quicksand, Alien, Bullet Holes, Flowers On The Grave, Little Things Encore: Glycerine, Comedown

 

 


Mehr Beiträge aus" Bildergalerien" zur Startseite

Bush in der Aladin Music Hall teilen auf: