Dunkle Motive hinter fröhlichen Vibes

Ciao Lucifer – 14.02.2025, 20:00 Uhr, Die Zentrale

Die KulturKraken bringen niederländischen Indie-Rock von Ciao Lucifer nach Bremen in die Zentrale.

Foto: Joost de Haas

Bremen. Ciao Lucifer ist ein Indie-Duo aus Amsterdam mit einer ansteckenden Wohlfühl-Energie. Ihre Live-Show kombiniert präzise Popsongs mit höchst tanzbaren Grooves und schrägem Humor. Obwohl alles live nur mit einem Gitarristen und einem Schlagzeuger gespielt wird, ist der Sound der Band komplett. Das Duo schafft einen kontinuierlichen Energiefluss, indem es Songs miteinander verbindet und sich lustige und originelle Wege einfallen lässt, um das Publikum in die Show einzubeziehen.

Der Groove steht dabei immer an erster Stelle. Der Name Ciao Lucifer rührt daher, dass Marnix und Willem ihre Schwierigkeiten durch das Musizieren bewältigen. Sie verwandeln ihre Dämonen in fröhliche Songs, um etwas mehr Positivität in diese Welt zu bringen. Die dunklen Motive hinter den fröhlichen Vibes kommen bei ihren Fans gut an. Ihre Texte beleuchten ernste Themen wie Klimastress („Why Do I Care“), die Ungewissheit der frühen Liebe („For Real“) und einen kritischen Blick auf die Haltung von Schulen gegenüber Kreativität („Making Up Animals“), Groove und Tanzbarkeit kommen aber immer an erster Stelle. Ciao Lucifer werden am 18. Oktober ihr neues Album „No Work All Play“ veröffentlichen, gefolgt von einer Holland-Tour im Dezember. Nachdem die Single „In The Mood“ beim Deutschlandfunk Kultur in die Rotation kam, wurde den beiden Herren eine Europatournee angeboten, mit der sie sicherlich 10.000 Kilometer erreichen werden.

Am Freitag, den 14. Februar holen die KulturKraken Ciao Lucifer nach Bremen in die Zentrale. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Dunkle Motive hinter fröhlichen Vibes teilen auf: