Alenna Rose veröffentlicht „Gutes Mädchen“

Die Bremer Sängerin bringt die zweite Single ihres Soloprojekts heraus, mit der sie genau den Zeitgeist trifft.

Foto: Josephine Gotzes

Bremen. Als Sängerin von Lenna hat man Alenna Rose in Bremen und Norddeutschland schon auf vielen Bühnen gesehen. Zudem ist sie eines der bekanntesten und präsentesten Gesichter der Bremer Musikszene – neben ihrer eigenen Band auch auf der Bühne oder in Projekten mit anderen lokalen Musiker*innen. Mitte Februar hat Alenna Rose nun einen weiteren Schritt gewagt und ihre erste Solo-Single „Paris Syndrom“ veröffentlicht.

Nun erscheint mit „Gutes Mädchen“ bereits das zweite Solostück. Damit liefert Alenna Rose eine Hymne für die Girls, die keinen Bock mehr haben, es allen recht zu machen. Die Lyrics zeigen die tiefen Wunden, die Mädchen und Frauen in unserer Gesellschaft von klein auf mit sich tragen. Sei dies, sei das, nicht zu viel, aber nicht zu schüchtern usw. – darauf hat Alenna kein Bock mehr. Alles eingefangen in einem eingängigen Chorus, punkigen Gitarren und dem Klang der Neuen Deutschen Welle.

Gleichzeitig ist „Gutes Mädchen“ auch der Titeltrack der kommenden Debüt-EP. Darauf präsentiert Alenna eine kraftvolle Mischung aus ironischer Selbstreflexion und musikalischer Rebellion. Abseits vom Mainstream bricht sie mit Klischees – dirty hair, zu laut, zu quer – Songs, die uns auf Alennas ganz persönliche Reise mitnehmen. Ihre Texte sind mehr als nur Melodien, sie sind ein Statement. Alenna singt nicht für andere, sondern für sich selbst und lädt dich dabei ein, in ihre Welt einzutauchen. Hast du Bock?

„Gutes Mädchen“ gibt es ab Freitag um 0:00 Uhr überall im Stream und bereits am Donnerstag um 17:00 Uhr hier als Musikvideopremiere:

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Alenna Rose veröffentlicht „Gutes Mädchen“ teilen auf: