Ski Aggu geht auf „Wahlkampftour“

Im Herbst will der Rapper aus Berlin die ganze Republik von sich und seiner Musik überzeugen. Sein Konzert in Bremen wurde bereits hochverlegt.

Pressefoto

Bremen. Durchzechte Nächte in Berliner Technoclubs, Trinkeskapaden im Kiez, der Konsum von so ziemlich jedem berauschenden Mittel und ständig auf Achse sein mit Atzen und Freund*innen – dieses Leben verpackt Ski Aggu in seinen Texten. Dabei kann der gebürtige Wilmersdorfer neben dem Feiern vor allem eines – rappen. Punchlines, Technik, laidbackflow und unterhaltsamer, authentischer Westberliner Untergrundrap. Das alles macht Ski Aggu zu einem aufstrebenden Newcomer in der neuen Generation.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch der Rave der 90er Jahre sein großes Comeback feiert. Mit Ski Aggu könnte das Trash-Techno-Revival nun seinen ersten Superstar hervorbringen. Dabei hat der Mann, der sein wahres Antlitz dank spiegeldichter Skibrille unter dem stilechten Vokuhila bisher geheim halten konnte, 2018 musikalisch mit verstrahltem Cloud-Rap angefangen. Doch dank des Sound-Twists hin zum atzig-verballerten Rave hat sich Ski Aggu auch außerhalb Berlins zum Szene-Hype der Stunde gemausert.

So richtig viel weiß man über Ski Aggu nicht – was man aber über ihn wissen sollte: Der Mann ist bestens vernetzt in der Berliner Szene. Mit dem Techno-DJ Southstar, der seinerseits mit dem Track „Miss You“ das Rave-Revival mit angeschoben hat, hat Aggu den Track „Hubba Bubba“ produziert. Die Berliner New Wave-Granden Makko und Soho Bani sind Stammgäste in seinen Videos. Und zusammen mit Domiziana hat sich Aggu auf eine musikalische „Tour de Berlin“ begeben.

Der berühmteste Partyticker aus Berlin-Wilmersdorf geht im Herbst auf „Wahlkampftour“. Sein Konzert in Bremen am Samstag, den 4. November wurde hochverlegt ins Pier2. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Ski Aggu geht auf „Wahlkampftour“ teilen auf: