Von Venedig an die Weser

Alternative Rock mit den New Candys auf der MS Loretta

New Candys. Foto: Jancy Buffington

Bremen. Nur mit dem dunkelsten abweichenden Rock’n’Roll-Ethos und ausgeprägten melodischen Verzerrungen zusammengebraut, sind New Candys eine der wichtigsten Bands, die in den letzten Jahren aus Italien hervorgegangen sind. Ihre Heimatstadt Venedig ist in ihren Songs subtil durch eine fokussierte Ästhetik verwoben, die nicht nur akustisch, sondern auch in ihren Album-Artworks zum Tragen kommt. Von den venezianischen Lagunen wechseln sie am 28. September direkt an die Weser, um an Bord der MS Loretta aufzuspielen.

Die New Candys sind seit vielen Jahren international unterwegs und haben mehrere Tourneen durch Europa, Nordamerika und Australien unternommen. Dazu gehören Festivalauftritte – vom Liverpool Psych Fest, über Levitation France, Fuzz Club Eindhoven, Desert Stars Festival, bis hin zu den Psych Festen in Sidney und Melbourne. Sie haben Künstler wie The Brian Jonestown Massacre, The Dandy Warhols und The Vaccines supportet. Einige ihrer Songs sind in Episoden der Original-TV-Serie „Shameless“ von Showtime Networks zu hören.

Ihr neues Album „Vyvyd“ wurde am 4. Juni 2021 veröffentlicht. Es ist die erste Platte, die von der neuen Besetzung arrangiert, aufgeführt und produziert wurde, gemischt vom Grammy-Award-Produzenten Tommaso Colliva. New Candys, das sind Fernando Nuti (Leadgesang, Gitarre), Andrea Volpato (Gitarre, Backgroundgesang), Alessandro Boschiero (Bass) und Dario Lucchesi (Schlagzeug, Sampler).

Termin:

Mittwoch 28. September 2022
New Candys
Alternative Rock aus Venedig
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt: 13 Euro.

Reservierungen unter https://www.tixforgigs.com/Location/3902 oder über info@ms-loretta.de


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Von Venedig an die Weser teilen auf: