Sommerlicher Indie-Pop an kalten Wintertagen

Rikas präsentieren ihr Debütalbum „Showtime“ am 5. Dezember live im Kulturzentrum Lagerhaus.

Foto: Linda Ambrosius

Bremen. Die vier jungen Schwaben von Rikas wollen mit ihrem sonnendurchfluteten Indie-Pop im Dezember die Clubs in Deutschland zum Tanzen bringen. Nach einer EP und mehreren Singles, ist am 11. Oktober schließlich ihr Debütalbum „Showtime“ erschienen. Zum Jahresende gehen sie damit auf Tour und sind am 5. Dezember auch in Bremen zu Gast.

Strandurlaub mit türkisblauem Wasser, Sonne satt und guten Cocktails oder in einer ausgelassene Nacht mit den Freunden um die Häuser ziehen – irgendwo dazwischen liegt der Sound von Rikas. Der lässige Indie-Pop macht aus jeder noch so tristen Situation einen Sonnenmoment. Zusammen musizieren tun sie schon seit der Schulzeit, damals nannten sie sich allerdings „Too Young To Shave“. Mit der Zeit kam der Bartwuchs und auch der neue Name „Rikas“.

Die Stuttgarter haben sich wortwörtlich von der Straße in die Herzen der Indie-Liebhaber gespielt. Nach der Schule reisten sie mit einem Interrail-Ticket durch Europa, um Fußgängerzonen mit ihrer lebenslustigen Musik zu erfüllen. Anschließend spielten sie unter anderem als Support für Leoniden, Fil Bo Riva und Von Wegen Lisbeth. Jetzt wollen Sam Baisch, Chris Ronge, Sascha Scherer und Ferdinand Hübner die Songs ihres ersten eigenen Albums in die Clubs bringen.

Am 5. Dezember treten Rikas in Bremen im Kulturzentrum Lagerhaus auf. Tickets gibt es im Vorverkauf bei Eventim, Hot Shot Records oder Black Plastic.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Sommerlicher Indie-Pop an kalten Wintertagen teilen auf: