Zusatzshow in Bremen

Bush kündigen weitere Zusatzshow in Deutschland an

Foto: Dove Shore

Bremen. Die britischen Rocker Bush kommt 2022 auf Tour und machen dabei auch Halt in Deutschland. Neben den beiden Clubshows am 8. Juni in Berlin und am 15. Juni in Münster hat die Band mit dem charismatischen Frontmann Gavin Rossdale nun für den 1. Juni auch ein Konzert in der Bremer Aladin Music Hall angekündigt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 gelten Bush als eine Rockband, die stets antizyklisch zu den jeweils aktuellen musikalischen Strömungen in Großbritannien agierten. Nur so lässt sich auch erklären, dass sie außerhalb ihrer Heimat und allen voran in den USA immer erfolgreicher waren. Diese Besonderheit begann bereits mit der Veröffentlichung ihres Debüts „Sixteen Stone“ im Jahr 1994. Während das Album in England gerade einmal bis auf Platz 42 stieg, knackte es in den USA direkt die Top 10 und wurde dort bis heute mit sechsfach Platin ausgezeichnet. Auch in Australien, Neuseeland sowie Kanada erhielt die Platte mehrfach Platin und konnte sich teils monatelang in den Top 10 halten mit fünf ausgekoppelten Hit-Singles, u.a. „Everything Zen“, „Comedown“ und „Glycerine“.

Mit ihrem zweiten, 1996 veröffentlichten Album „Razorblade Suitcase“ gelang Bush endgültig der Schritt in die Oberliga der globalen Rockmusik. Die Strategie der Band bestand darin, unter Zuhilfenahme eines renommierten und für einen sehr eigenen Sound bekannten Produzenten ein Unikum anzufertigen, das mit keinem anderen ihrer Alben vergleichbar schien. So wurde dieser zweite Longplayer von Steve Albini, der zuvor u.a. mit Nirvana gearbeitet hatte, sehr roh und kraftvoll produziert, während das dritte Album „The Science of Things“ (1999) unter dem Produzentenduo Clive Langer und Alan Winstanley sehr elektronisch geriet. Auf dem vierten Album „Golden State“ (2001) wagten sie ein weiteres Abenteuer, indem sie griffige, sofort zündende Songs schrieben, die vom New Yorker Produzenten-Genie Dave Sardy wieder mit gehörig Underground-Schmutz versehen wurden.

Nach einer längeren Pause meldeten sich Bush erst 2011 mit dem von Bob Rock sehr druckvoll und pointiert produzierten Album „The Sea of Memories“ zurück. Seither gehört die Band wieder zum festen internationalen Rock-Kanon, wie auch die beiden folgenden Platten „Man On the Run“ (2014) sowie „Black and White Rainbows“ (2017) belegen. 2020 veröffentlichten Bush mit „The Kingdom“ ihr achtes und bisher letzte Studioalbum.

Der Vorverkauf für Bush am 01. Juni 2022 in der Bremer Aladin Music Hall startet am 09. Februar 2022.

TICKETS:

 

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Zusatzshow in Bremen teilen auf: