Vielschichtige und zeitlose Gitarrenmusik

Pictures – 27.10.2022, 20:00 Uhr, Pusdorf Studios

Pictures treten im Oktober mit ihrem neuen Album „It’s OK“ in den Pusdorf Studios auf.

Foto: Christoph Mangler

Bremen. Ende Januar war es Zeit für das dritte Album der größtenteils in Berlin ansässigen Band Pictures. Nach „Promise“ (2017) und „Hysteria“ (2018), dem äußerst sehenswerten Dokumentarfilm „Könige der Welt“, Support-Shows für Paul Weller und die Kaiser Chiefs, Auftritte beim Haldern Open Air und eigenen Touren, ist „It’s OK“ ihre bisher zielstrebigste und ganzheitlichste Platte geworden. Für die Band ist es zudem die Entdeckung einer neuen, fühl- und hörbaren Herangehensweise.

Pictures stehen für unprätentiöse Gitarrenmusik. Ihre Songs sind organisch, aber eben auch nicht altbacken, abgedroschen oder gar plump. „Zeitlos“ ist ein blödes Wort, aber es ist insofern in Ordnung, weil diese Zeitlosigkeit hier eben nicht mit der Brechstange erzwungen wird. Das erschaffen sie durch sowohl klare und zugängliche, als auch vielschichtige Songs, und natürlich durch die besondere und intensive Stimme von Sänger Maze.

Am 27. Oktober treten Pictures in Bremen in den Pusdorf Studios auf. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Vielschichtige und zeitlose Gitarrenmusik teilen auf: