Schubsen auf der MS Loretta

Stürmische Kombo mit Haftpflichtversicherung: Die Band Schubsen spielt auf der MS Loretta an der Schlachte

Schubsen Sprachfetzen @ Schubsen

Bremen. Ob es hier wohl heißt „Nomen est Omen“, wenn am Donnerstag, 4. November, Schubsen auf der MS Loretta abräumen? Als die „Vierer Combo“ unlängst nach schönen Orten für ihren lyrischen Post Punk/Indie Rock suchte, konnte die Crew des Kulturschiffs einfach nicht Nein sagen. Schubsen haben 2019 ihre zweite Platte „Stühle rücken in Formationen“ via mono-Ton Records veröffentlicht, die unter anderem vom OX-Magazin, RCN Magazin, Plattentest, Curt Magazin und weiteren positiv besprochen wurde. Die Band spielte bereits mehrfach mit Karies und Turbostaat und war dabei in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Tschechien unterwegs. Außerdem veröffentlichten Schubsen im Frühjahr ihre „Sprachfetzen EP“ auf Swing Deluxe Records (12″ Vinyl+ Download).

Die Pressestimmen sprechen für sich:

„Laut, wütend, klug und mitreißend.“
curt Magazin

„Sturzregengitarren, schwebende Riffs und kritische Texte an der Grenze zum Wahn.“
RCN Magazin

„Tanzeinlagen zwischen Eurythmie und Herointurkey (…) es ist Musik, es ist Schauspiel, es ist schubsen.“
Rawk Magazin, Schweiz

„Ein Akt der Auflehnung, des in Bewegung Kommens. Ein Akt, der Blessuren hinterlässt. schubsen. Eine stürmische Vierer-Combo mit Haftpflichtversicherung.“
hdiyl.de (how deep is your love blog)

Einlass: 19.30 Uhr, Konzertbeginn: 20.30 Uhr
Eintritt: 12 Euro
Ort: MS Loretta, Schlachte, Anleger 4a
Reservierungen unter info@ms-loretta.de
An Bord gilt die 3G-Regel!

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Schubsen auf der MS Loretta teilen auf: