Remmidemmi im Harz

Rocken am Brocken 2021 – Vom 05.08. bis 07.08.2021

Lange haben die Fans gewartet, nun ist es gewiss: Das Rocken am Brocken Festival 2021 findet statt!

Rocken am Brocken 2019 (c) lorenz

Elend bei Sorge. 2020 war ein ziemlich düsteres Jahr für alle Kulturschaffenden und somit nicht zuletzt auch für alle Festival-Veranstalter. Auch das Rocken am Brocken im Harz konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Allerdings war es als eins von drei Festivals Teil des Zeitgleich Festivals unter dem Motto „Watt, Wald, Wasser“. Zusammen mit dem Watt En Schlick und dem Sound of the Forest bespielten Künstler in einem 8stündigen Live-Stream die drei Bühnen. Beim Rocken am Brocken waren Bosse, Cari Cari, Hundreds, Martin Kohlstedt und die Mighty Oaks dabei. Immerhin ein kleiner Lichtblick im vergangenen Jahr.

Umso größer war die Freude als es vor ein paar Tagen offiziell hieß: Das Rocken am Brocken 2021 findet statt. Natürlich mit ausgetüfteltem Hygiene-Konzept, personalisierten Tickets und geordneter Anreise mit Slot-System. Doch der Festivalvorfreude sollte das wenig Abbruch tun. Auch die Macher des Festivals scheinen überglücklich zu sein, dass 2021 ein wenig Normalität und Spaß in den Harz zurückkehrt:

„Liebe RaB-Freund:innen,
Worte können nicht ausdrücken, wie groß unsere Freude, Motivation und Erleichterung ist! Es gibt Nachrichten und die sind womöglich genau das, worauf ihr mehr als ein anstrengendes Jahr lang gewartet habt. Wir könnten glücklicher nicht sein, diese Nachricht exklusiv mit euch treuen Seelen zu teilen und können es selbst noch gar nicht fassen: Das Rocken am Brocken Festival 2021 wird vom 5. – 7. August 2021 stattfinden!
Das heißt für euch, das Warten hat sich gelohnt! Ihr werdet dieses Jahr noch echtes Festival-Feeling mit euren Liebsten erleben, zu feinster Live-Musik tanzen und euch vor Freude in den Armen liegen. Für uns heißt dies extrem viel Arbeit in sehr kurzer Zeit zu stemmen, doch wir wollen es uns einfach nicht entgehen lassen, unser geliebtes Festival für euch und für uns zu veranstalten. Natürlich alles den Corona-Maßnahmen entsprechend.
Wir wissen, dass viele von euch sich früher mehr Planungssicherheit gewünscht hätten und auch schon seit Wochen auf diesen heißen Kohlen/Tickets sitzen. Trotzdem hoffen wir, dass die Nachricht euch noch rechtzeitig erreicht und ihr ohnehin nie die Hoffnung aufgegeben habt, dass das #RaB21 stattfinden wird.
Damit wir nun den nächsten Organisationsschritt gehen können, ist es wichtig, dass ihr euer Ticket personalisiert, damit wir einen Überblick darüber bekommen, wer von euch dabei sein kann und wer nicht. Wir bitten euch, dies bis zum 18.07.21 23:59 Uhr zu erledigen.“

Auch einen ersten Vorgeschmack auf das diesjährige Line-Up gibt es bereits: Faber – Liedfett – Kat Frankie

Und noch mehr good News: Auch in diesem Jahr wird es ein Zeitgleich Festival mit Livestream über Arte Concerts geben. Neben dem Rocken am Brocken und dem Sound of the Forest wird dieses Jahr das Dockville Festival in Hamburg das Trio komplettieren. Das Ganze findet am Samstag, 07. August 2021 statt.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Remmidemmi im Harz teilen auf: