Reload Festival bestätigt ersten Headliner und 17 weitere Bands für 2023

Reload Festival 2023 – Vom 17.08. bis 19.08.2023

Mit POWERWOLF ist der erste Headliner des Metal- und Hardcore Open-Airs für 2023 bestätigt.

Reload Festival 2023 17. 19. August

Mit: Powerwolf, Trivium, Beartooth, Stick To Your Guns, Guano Apes, J.B.O., Knocked Loose, Sleep Token, Callejon, Terror, Imminence, Decapitated, Malevolence, Ektomorf, GatecreeperFrog Bog Dosenband, 100 Kilo Herz, Grailknights und mehr!

Sollten sich Freunde harter Gitarren vom 17.19. August 2023 noch keine Tickets für das Reload Festival in Sulingen gesichert haben, gibt es nun schlagende Argumente, das schleunigst zu tun: POWERWOLF werden der prominenten Platzierung im LineUp mit ihrer spektakulären LiveShow gerecht und erfüllen jeden Anhänger des melodischen Heavy Metal mit Freude. Erstmalig beim Reload Festival geben sie Highlights aus bisher acht erschienenen Studioalben zum
Besten. Darunter sowohl Dauerbrenner der Frühwerke als auch neuere Hits der mit Gold ausgezeichneten Platten Blessed & Possessed und The Sacrament Of Sin, sowie dem jüngsten Album Call Of The Wind.

TRIVIUM sicherten sich in den vergangenen zwanzig Jahren einen Platz in der vordersten Reihe der Heavy Music des 21. Jahrhunderts 2023 sichern sie sich einen Platz unter den TopActs des ReloadFestivals. Frontmann Matthew Heafy und seine Truppe versprechen, als eine der meistgewünschten Bands der Festivalbesucher, zum zweiten Mal mit energiegeladenem Modern Metal abzuliefern. Ihr aktuelles Album In The Court Of The Dragon erntet überragende Kritiken.

Heaven Shall Burn beim Reload 2022


Auch die SzeneÜberflieger BEARTOOTH sind nach dem Megaauftritt 2018 schon zum zweiten Mabeim Reload Festival am Start! Dieses furchtlos entschlossene und kreative Kraftpaket aus Ohio hat einen Sound perfektioniert, nach dem eine ganze Generation von Bands gesucht hat. Die Musik von BEARTOOTH nutzt radiotauglichen Bombast, um rohe Emotionen mit NoiseRockChaos zu vermischen. Sie kombinieren Hardrock und Hardcore auf eine Art, die intelligent,
 melodisch und einfach fesselnd ist. Insgesamt bestätigten 18 Bands ihren Auftritt beim ReloadFestival 2023.


Geschäftsführer André Jürgens berichtet: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese großartigen Bands für das Reload 2023 gewinnen konnten! Wir sind weiterhin in sehr vielversprechenden Gesprächen zu weiteren Acts und melden uns mit Updates, sobald es uns möglich ist.“ 

Powerwolf (Pressebild)

Auf der Homepage des Festivals finden sich nähere Informationen zum Reload Festival 2023, zu den auftretenden Bands sowie zum exklusiven Ticketverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Reload Festival bestätigt ersten Headliner und 17 weitere Bands für 2023 teilen auf: