Raum27 zum Heimspiel im Tower Musikclub

Das Bremer Duo hat gerade seine neue Single „Frida“ veröffentlicht und beendet ein voraussichtlich sehr ereignisreiches Jahr im Dezember mit einem eigenen Headliner-Konzert im Tower.

Foto: Maximilian König

Bremen. Energiegeladener Hybrid-Pop, markanter deutschsprachiger Gesang und eingängige Melodien, dazu Oversized-Pullis, alte Trainingsjacken und Turnschuhe. Noch vor ein paar Jahren hätte man Raum27 anhand dieser Koordinaten irgendwo in einem Berliner Szene-Stadtteil verortet. Doch spricht man mit Tristan und Mathis, fällt nach spätestens zwei Sätzen auf, dass die von ganz woanders kommen. Die beiden fühlen sich zwischen Bremen, Nordseeküste und Dorf zu Hause.

2019 veröffentlichten sie in Eigenregie ihre Debüt-EP „Traurig aber ist so“, mit der sie sich trotz fehlender Marketing-Maschinerie schon eine veritable Fanbase erarbeiteten. Die darauffolgende Single „Oft gesagt“ setzen da dann noch einen drauf – weit mehr als zwei Millionen Mal wurde diese bisher bei Streaming-Marktführer Spotify abgespielt.

Im Januar diesen Jahres ist die Single „Das Klima wieder hin“ erschienen, die für Raum27 ein ereignisreiches Jahr 2022 eingeläutet hat. Ende April folgte der aktuelle Song „Frida“, der es überregional in die größten Streaming-Playlisten des Landes schaffte. Mit dem frisch unterschriebenen, längst überfälligen Plattenvertrag in der Tasche geht es im Frühjahr auf die großen Bühnen der Republik. Auf der kompletten Tour der Band Rogers sind sie als Support mit dabei, zudem stehen jede Menge eigene Shows und Festivals an.

Am Freitag, den 16. Dezember spielen Raum27 zum Jahresausklang ein eigenes Headliner-Konzert in Bremen im Tower Musikclub. Die limitierten Tickets gibt es bereits im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Raum27 zum Heimspiel im Tower Musikclub teilen auf: