Punkrock mit FrauPaul in der Zollkantine

FrauPaul – 23.02.2024, 19:30 Uhr, Zollkantine

Die Hamburger Punkband spielt auf Tour in Bremen und hat mit Bru Baker Is Alive und Pafero zwei lokale Support-Acts dabei.

Foto: Laura Affolter

Bremen. „Nimm die Hand aus meiner Hose, ich rede grad mit dir!“ – die drei Musikerinnen der 2021 gegründeten Hamburger Rockband FrauPaul nehmen kein Blatt vor den Mund und zerlegen in ihren Songs systematisch und ohne Scheu vor unbequemen Einsichten den Wahnsinn des Alltags in seine Bestandteile. Mal als Liebeserklärung, mal als Selbstkritik.

FrauPaul feuern dem stetig wachsenden Publikum ihre eingängigen Hooks entgegen, bis es mitsingt. „Frech, rotzig, provokativ und on top intelligent, direkt und kraftvoll“, so beschreibt das Frontstage Magazine die in Eigenregie produzierte Debüt-EP der drei. Die zweite EP „Was, wenn wir dann durchdrehen“ folgte im Oktober 2023. FrauPaul scheuen sich nicht vor dem Vergleich mit Vorbildern wie Deine Cousine, Blond und Ideal.

Am Freitag, den 23. Februar treten FrauPaul in Bremen in der Zollkantine auf. Als Support sind Bru Baker Is Alive (Alternative/Garage aus Bremen) und Pafero (Post-Rock/Alternative aus Bremerhaven) dabei. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Punkrock mit FrauPaul in der Zollkantine teilen auf: