Punkrock im Titus-Store

Konzert im Skateladen: Die Gunner-Records-Bands The Carolyn und Jeff Rowe spielen am Montagabend im Titus im Bremer Ostertor.

The Carolyn

Bremen. Das hat schon Tradition. Bands vom Bremer Label Gunner Records sind in aller Regelmäßigkeit im Skateladen Titus zu Gast. An diesem Montag, 27. Juni, sind von 19.30 bis 22 Uhr die Punkrocker von The Carolyn und Jeff Rowe in dem Laden an der Sielwallkreuzung zu sehen und hören.

The Carolyn ist eine dreiköpfige Indie-Punk-Band aus Atlanta. Die Band wurde 2016 von Sänger/Gitarrist Andrew Patrick gegründet und besteht zudem aus Sänger/Bassist Oliver Vuley-Conlon und Schlagzeuger David Mulazzi. Die Band veröffentlichte 2016 ihre erste EP mit dem Titel „Keepsake“, gefolgt von ihrem ersten Album in voller Länge, „This Will Begin to Make Things Right“ im Jahr 2019. Die Band veröffentlichte ihre zweite LP „Rhythm of My Own Decay“ am 10. Juni über das Bremer Label Gunner Records.

 

Jeff Rowe ist schon länger bei Gunner Records und hat mit „Bridges Divide“ und „Barstool Conversations“ zwei Platten darüber rausgebracht. Rowe kommt aus Gloucester, Massachusetts einer kleinen Hafenstadt nördlich von Boston.  Er und seine Bandkollegen sangen im inzwischen aufgelösten Boxing Water  oft über Frustrationen und Ängste. Obwohl Vergleiche und Einflüsse unvermeidlich sind, hat Rowes akustischer Folk eine einzigartige Frische. Nachdem er mehrere Jahre in der südlichen Hitze von Richmond, Virginia, verbracht hatte, um sein Handwerk zu verbessern, kehrte Rowe nach Massachusetts zurück und veröffentlichte seine erste akustische Musik als eine Hälfte von Tomorrow The Gallows, einem Duo, das aus Rowe und seinem langjährigen Freund Bertram Holdredge besteht. Jetzt, auf sich allein gestellt, hat Rowe einen Katalog von buchstäblich Hunderten von Songs zusammengestellt, von denen ein Teil in Richmond, VA, aufgenommen und als sein erstes richtiges Solowerk veröffentlicht wird.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Punkrock im Titus-Store teilen auf: