Markus Ostermair liest im Kaffee Krach aus seinem Debütroman „Der Sandler“

Lesung im Kaffee Krach - Markus Ostermair ist auf Lesetour und macht in Bremen halt.

Bremen. Endlich mal wieder was vorgelesen bekommen. Das geht am Samstag dem 23. Oktober im Kaffee Krach in der Friesenstraße im Viertel. Der Münchener Markus Ostermair ist zu Gast und stellt in Bremen seinen Debütroman „Der Sandler“ vor.

Auf dem Buchrücken steht:
In „Der Sandler“ wird eine Geschichte erzählt, die eigentlich gar nicht erzählt werden darf. Denn sie handelt von der Scham des sozialen Abstiegs – und diese Scham macht die Betroffenen schweigen. Der Sandler ist ein Roman, der Obdachlose ins Zentrum stellt und trotz aller Fiktion ein realistisches und vielschichtiges Bild ihres Alltags auf den Münchner Straßen vermittelt.

Ostermairs Auseinandersetzung mit dem Thema Obdachlosigkeit begann als Zivildienstleistender in der Münchner Bahnhofsmission. Später arbeitete der Autor als Übersetzter und Schriftsteller, veröffentlichte in Literaturmagazinen und legte im September 2020 sein Debüt vor, welches bereits mit dem Tukan-Preis der Stadt München ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2021 wurde ihm dafür zudem der Bayerische Kunstförderpreis in der Sparte „Literatur“ verliehen

Einlass ist um 19:30 Uhr und Beginn eine halbe Stunde später.


Mehr Beiträge aus" Literatur" zur Startseite

Markus Ostermair liest im Kaffee Krach aus seinem Debütroman „Der Sandler“ teilen auf: