Kelvin Jones mit neuem Album in Bremen

Der Künstler mit internationalen Wurzeln präsentiert seine Songs im Oktober 2023 im Tivoli in der Aladin Music Hall.

Foto: Danny Jungslund

Bremen. Kelvin Jones ist einer der Künstler, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ein Freund postete seinen Song „Call You Home“ im Januar 2014 auf dem Internet-Portal Reddit, wo dieser binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Das war der Anfang einer Geschichte, wie sie nur die Gegenwart schreiben kann. Der Song wurde von der Redaktion von „Good Morning America“ entdeckt und gespielt. Quasi über Nacht rekrutierte Kelvin eine Armee von Followern – alle großen internationalen Plattenfirmen wollten ihn daraufhin unter Vertrag nehmen.

Kelvin Jones ist ein Fan von B.B. King, Buddy Guy und John Mayer. Seine Songs sind eine Melange aus Blues und mitreißendem Pop. „Ich liebe es melodiös. B.B. King ist mein größter Einfluss, weil er auf der elektrischen Gitarre keinen Ton zu viel spielt – und zugleich dem Blues-Schema die schönsten Melodien abgerungen hat“, erklärt der 27-jährige in einer Pressemitteilung.

Das am 25. Februar erscheinende Album mit dem Titel „This Too Shall Last“ ist ein Abbild der Höhen und der Tiefen, seiner bisherigen Erfolge, aber auch der Rückschläge in den letzten Jahre. Und nach Studiosessions und Deadlines, Erwartungsdruck und Selbstzweifeln hat Kelvin Jones mit seiner Single „Cry A Little Less“ einen Song fertiggestellt, der ihn länger als jeder andere begleitet hat – und mit dem fertigen Song fiel auch die Last von Kelvins Schultern, die er spürte. Umso schöner, dass Kelvin Jones im Herbst 2023 mit seinen Hits endlich auf Clubtour durch Deutschland gehen wird.

Am 11. Oktober 2023 tritt Kelvin Jones im Tivoli in der Aladin Music Hall auf, das Konzert wurde verschoben vom 26. November 2022. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Kelvin Jones mit neuem Album in Bremen teilen auf: