Jupiter Jones mit neuem Album im Tower

Band kommt auf einer exklusiven Clubshow nach Bremen in den Tower Musikclub

Jupiter Jones. Foto: Assconcerts

Im Januar 2023 gehen Jupiter Jones auf eine kleine, aber feine Clubtour. Im Gepäck haben sie ihr neues Album „Die Sonne ist ein Zwergstern“, welches am 30. Dezember 2022 veröffentlicht wird. Am 7. Januar 2023 sind sie auf ihrer kleinen, exklusiven Clubshow im Tower Musikclub zu Gast.

Nachdem Jupiter Jones im vergangenen Jahr beschlossen haben, ihr neues Album komplett in Eigenregie und somit auf ihrem eigenen Label Mathildas und Titus Tonträger zu veröffentlichen, gehen sie nun noch einen ordentlichen Schritt in Richtung Muckeligkeit weiter:

Um die Veröffentlichung von „Die Sonne ist ein Zwergstern“ in aller Form und mehr als ordentlich zu zelebrieren, wird die Band im darauffolgenden Januar 2023 eine Zwergtour in Clubs spielen, die ihnen so richtig am Herzen liegen. In kleinem Kreis und so nah an ihren Fans, wie es Nicholas und Sascha am Allerliebsten ist. Mit maximal 300 Tickets pro Abend wird es superlimitiert, warm und schwitzig.

Gegründet wurde die Band im Jahr 2002 auf einer Gartenparty in der Eiffel. Da ahnte noch niemand, dass sie neun Jahre später mit ihrem Song „Still“ den Durchbruch haben und sogar einen Echo gewinnen würden. Dass dieser Preis gerechtfertigt war, zeigt sich auch heute noch: „Still“ läuft immer wieder im Radio und auf TikTok wird der Song gerne mal als Sound genutzt.

Nachdem Jupiter Jones im Jahr 2017 ihre Auflösung bekannt gaben, herrschte 5 Jahre Funkstille. 2021 – mitten in der Corona Pandemie – feierten die beiden Bandgründer Sascha und Nicholas dann ihr Comeback. Es wurde wieder Musik gemacht und neue Singles veröffentlicht.

Mit dem kommenden Album schlagen Jupiter Jones die Brücke zwischen dem Punk aus den alten Tagen von vor mittlerweile zwanzig Jahren und dem Pop aus den neueren Alben. Damit schaffen sie eine Melange aus beidem, die sich nicht daran stört, ob irgendwelche Genre-Dogmen eingehalten werden und die sich nicht scheut, auch unkomfortable Themen in komfortablere Töne und Wörter zu packen. Weil Pop eben nicht da aufhört, wo Normativität ihre Grenzen findet.

Somit können alte, sowie neue Fans auf vier wunderschöne Clubkonzerte gespannt sein. Oder um es in den Worten der Band zu sagen: „Ey, wir freuen uns so auf euch! Lasst uns feiern und zusammen sein!“

Tickets für die Konzerte gibt es ab dem 28.09.22 um 00:00 Uhr und werden nur im exklusiven Bundle, zusammen mit dem neuen Album nur über Merchcowboy verkauft.

VISIONS präsentiert: Jupiter Jones – Die Sonne ist ein Zwerg/Tour 2023
06.01.23     Hamburg • Nochtspeicher
07.01.23     Bremen • Tower
13.01.23     Trier • Luckys Luke
14.01.23     Köln • Artheater


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Jupiter Jones mit neuem Album im Tower teilen auf: