Is This Real? Trixsi live im Eisen!

Trixsi – 13.04.2024, 20:00 Uhr, Eisen

Mitglieder von Love A, Herrenmagazin, Findus und Jupiter Jones sind Trixsi, die am 13. April im Eisen auftreten werden. Jetzt schnell anmelden.

Foto: Jörg Kröger

Bremen. Jörkk Mechenbier muss sich so richtig ins Eisen verliebt haben. Mit Lasse Paulus bildet der Sänger von Love A das Duo Schreng Schreng & La La, die im März 2023 das Eisen beehrt haben. Anfang Februar haben sie die Kneipe schließlich für ein ganzes Wochenende übernommen, inklusive Lesung, Konzert und gemeinsamem Fußballschauen. Schon nächsten Monat kommt er zurück ins Eisen. Diesmal hat er eine Band dabei, die das Eisen im Ankündigungstext treffend als „die musikalische Essenz all deiner deutschsprachigen Lieblingsbands“ bezeichnet.

Trixsi sind Kristian Kühl (Findus), Paul Konopacka & König Wilhelmsburg (Herrenmagazin), Klaus Hoffmann (Jupiter Jones) und Jörkk Mechenbier (Love A + Schreng Schreng & La La). Dem Alter und der Milde geschuldet, geht es in dieser Zusammenrottung Hamburger Gewohnheitstrinker hier und da eher im Pixies- und Weezer-Midtempo zu Werke. Ein bisschen Schrägness, die dem Wunsch aller nach Abhebung vom gesamtdeutschen Einheitsgitarrenpopbrei die Hand reicht, blitzt manchmal auf – und doch kracht es hier und da, wenn sich ein flotter Punkklopper dazwischen schmuggelt. Über all diesen Wohlklang kräht stets Mechenbiers Stimme seine kritische und humoristische Alltagsbewältigung.

Und diese grandiose Band wollte unbedingt im Eisen spielen. „Ich weiß auch nicht, was die geraucht haben, aber ich hab da mal lieber schnell zugesagt“ schreibt das Eisen. Die Plätze könnte entsprechend schnell weg sein, also meldet euch lieber direkt an. Und das geht so:

Einfach zeitnah eine Mail an eisen-bremen@posteo.de mit eurem vollständigen Namen schreiben. Wenn ihr das getan habt, bevor die Liste voll ist, seid ihr dabei, spendet beim Konzert, was ihr könnt & wollt und trinkt 1-3 Bierchen mit der Band. Warum das funktioniert? Weil Band & Bar für sowas brennen und alle – Band, Bar und Publikum – Subkultur leben. Geiles Ding! Bis gleich im Eisen.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Is This Real? Trixsi live im Eisen! teilen auf: