Goldroger mit neuem Album in Bremen

Der Rapper verschiebt seine Tour in den Sommer 2022 und tritt im Juni im Tower Musikclub auf.

Foto: Frederike Wetzels

Bremen. Goldroger ist in Bremen ein gern gesehener Gast. Nach einem Support-Gig für OK Kid im Kulturzentrum Schlachthof, einer Solo-Show im Tower und einem Festival-Auftritt bei der Breminale, kommt der 29-jährige auf seiner nächsten Tour wieder zu uns in die Hansestadt. Mit seinem neuen Album „Diskman Antishock II“ tritt er am 8. Juni 2022 im Tower Musikclub auf.

„Ist es okay, mich an deinen Tränen zu bereichern?“, fragt Goldroger auf seinem aktuellen Song „Horcrux“ und wirft damit eine der vermutlich schwierigsten Fragen auf, die sich Songwriter immer wieder stellen. Stets zwischen „dahingehen wo es wehtut, weil oft nur aus Tragik wirklich wertvolle Musik erwächst“ und einem schlechten Gewissen andererseits, das sich vehement dagegen aufbäumt, seinen oder sogar fremden Schmerz einer künstlerischen Verwertungslogik zu unterwerfen. Goldroger hat sich mit besagtem Titel für letzteres entschieden – schweren Herzens, so viel dürfte nach knapp vier Minuten Song deutlich sein. „Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt“, erklären Fan-Foren den Songtitel „Horcrux“, der eine offensichtliche Referenz an das Harry Potter-Universum ist.

Am 8. Juni 2022 holt Hafensänger Konzerte Goldroger zurück nach Bremen in den Tower Musikclub. Als ursprünglicher Termin waren erst der 22. Oktober 2020 und später der 25. März 2021 und 29. Januar 2022 vorgesehen. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Goldroger mit neuem Album in Bremen teilen auf: