El Mariachi mit Support im Alten Sportamt

El Mariachi, Litbarski, Nervous Assistant – 01.07.2022, 19:30 Uhr, Altes Sportamt

Drei Punkbands überm Durchschnitt an einem Abend in Bremen? Klar! Und zwar im Alten Sportamt

„Nazigold“ „Nostalgamus“ oder „Gratisgeld“ sind allesamt Titel von dem hervorragenden El Mariachi Album „Crux“, welches bereits letztes Jahr beim Bremer Lable Sabotage Records erschienen ist und leider bei uns in der Redaktion etwas durchgeflutscht ist, was sich an den diversen Top 10’s die zum Jahreswechsel erstellt wurden zeigt. Dabei sollte die Musik der Göttinger einigen Redaktionsmitgliedern gefallen. Schlauer, aber trotzdem noch ein wenig aggressiver Deutschpunk der besseren (moderneren) Sorte.

El Mariachi existierten bereits zwischen 1996 und 2006 und wieder seit 2018 bis diese Pandemie dazwischenkam, aber lassen wir das. Nun kann nämlich endlich die Tour zum neuen Album stattfinden. Am 1. Juli spielen El Mariachi im Alten Sportamt. Dem Vernehmen nach, handelt es sich um eine Open Air Veranstaltung (ohne Gewähr).

Neben El Mariachi werden zusätzlich noch Litbarski. Das Fanzine Trust urteilte: „Punkrock der sowohl von britischen Bands der späten 1990er als auch von US-Bands der frühen 1990er geprägt ist.“ Damit schlägt der Dreier aus Berlin in eine ähnliche Kerbe, wie die Kollegen aus Göttingen.

Als weitere Band spielen als local heor schließlich noch Nervous Assistant aus Bremen, welche ebenfalls auf Sabotage Records veröffentlichen und im Gegensatz zu den anderen beiden Bands auf Englisch texten.

Deutschpunk as it bests. Und ein Versprechen an einen schönen Abend an der Weser.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

El Mariachi mit Support im Alten Sportamt teilen auf: