Clueso mit neuer Musik in Bremen

Clueso – 27.09.2022, 20:00 Uhr, Pier 2

Erneut verlegt: Der Erfurter Sänger, Songwriter und dreifache Nummer-Eins-Künstler Clueso tritt im September 2022 im Pier2 auf.

Foto: Kolja Eckert

Bremen. Vor vier Jahren hat Clueso einen „Neuanfang“ gewagt und sich von seiner Band getrennt. Seitdem hat er mit dem gleichnamigen Album „Neuanfang“ (2016) und „Handgepäck I“ (2018) wie schon zuvor mit „Stadtrandlichter“ (2014) die Spitze der Albumcharts erreicht und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Besuchern gespielt. Er hat auf den größten Bühnen gestanden und insgesamt acht Gold-und Platinalben veröffentlicht. Das Konzert von Clueso ist auf den 27. September 2022 im Bremer Pier 2 verlegt worden.

Aber wie geht’s eigentlich weiter, wenn man in der deutschsprachigen Musikszene alles erreicht hat und trotzdem noch nicht einmal 40 Jahre alt ist? Weitermachen, klar! 2020 tritt der Erfurter Musiker in eine neue Schaffensphase ein. Inhaltlich wie musikalisch changiert der Thüringer in diesem Jahr. Seine neue Single „Sag mir was du willst“ bündelt alle klassischen Clueso-Tugenden – und ist gleichzeitig ein Aufbruch zu neuen Ufern.

Er stellt darin die richtigen Fragen: Was hat man erreicht, wo ist man gescheitert, was macht glücklich oder wenigstens zufrieden? Für solche Gedanken muss man kein Popstar sein, nur ein Mensch. Das Gute: Clueso gibt keine Antworten, er behauptet nicht, im Besitz einer höheren Wahrheit zu sein. Der extrem tanzbare Song lebt vom Kontrast aus Leichtigkeit und Melancholie und stellt den Zuhörern – und Clueso selbst – die großen Fragen des Lebens. Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten, das gilt nicht nur für die Songs, sondern auch für die Konzerte von Clueso. Sie sind ein Live-Erlebnis, das Fans aller Generationen vereint.

Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon drei Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur selten zu sehen. Jetzt sind alle wieder heiß, mit neuem Material auf die Piste zu gehen. Am 27. September 2022 tritt er in Bremen im Pier2 auf. Das Konzert wurde aufgrund der Corona-Pandemie bereits vom 1. Dezember 2020, auf den 25. September 2021 und dann auf den 17. Februar 2022 verschoben. Tickets gibt es im Vorverkauf.

Statement des Künstlers zur Verlegung in den September:

„Hey Leute, ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE SEHR wir uns auf diese Tour gefreut haben. Und wahrscheinlich könnt ihr euch auch vorstellen, wie schwer mir das jetzt fällt, die Verlegung vom Februar auf den September und Oktober 2022 bekannt geben zu müssen.

Nach langem Kopfzerbrechen mussten wir letztendlich einsehen, dass es zum Frühjahr einfach noch nicht möglich sein wird, eine einheitliche Durchführung in allen Städten zu garantieren. So, dass sich alle wohlfühlen können und auch alle dabei sein können.

Alle bereits gekauften Tickets sind natürlich auch für die Nachholshows gültig und im Sommer versuchen wir so viele Festivals und Open Airs wie möglich zu spielen, um die Zeit bis zur Tour zu verkürzen! Wir hoffen darauf, euch nächstes Jahr alle zu sehen und gemeinsam mit euch wieder Musik live erleben zu dürfen. Wir freuen uns darauf und vermissen euch! Euer Cluesn“


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Clueso mit neuer Musik in Bremen teilen auf: