Booze Cruise Festival 5 – Neuer Anlauf

Booze Cruise – Vom 10.12. bis 12.12.2021

Es geht wieder los mit den Ankündigungen und damit einhergehend mit der Vorfreude - das Booze Cruise Festival hat sein diesjähriges (ja, richtig gelesen) Programm bekanntgegeben

Hamburg. Wir berichteten bereits am 1. April 2021 von der Verschiebung des Booze Cruise Festivals vom angestammten Datum im Juni in den Dezember. Nun sieht es so aus, dass das Festival tatsächlich am zweiten Dezemberwochenende stattfinden kann.

Wie bereits von uns vermutet sind KALI MASI aus Chicago am 11. Dezember im Hafenklang ein Teil des Festivals. Traditionell ist das Festival rund um die Hamburger Reeperbahn de-zentral aufgezogen. Hafenklang, Molotov und Boatstouren stehen als Bühnen bereit, aber auch Plattenläden und Surfshops.

Im Programm dabei sind eine Menge Bands, die auf dem Bremer Label GUNNER RECs veröffentlichen, als da wären, die Emopunks von THE ATERIALS, die in der Hochphase des ersten Lockdowns ihre zweite Platte veröffentlichten, die New Yorker MAKE WAR, die mittlerweile auf FAT WRECK veröffentlichen, die diesjährigen Szenelieblinge CHARTREUX und THE HIGH TIMES dürfen auch nicht fehlen. Außerdem noch dabei die Münchener Punk’n’Roll Gruppe DOLLARS FOR DEADBEATS, die Band des Ehepaars KIRSTY & CORY CALL, die ebenfalls als Duo auftreten werden.

Headliner werden die Amerikaner von BE WELL sein und die Briten (und Booze Cruise Lieblingsband) THE RUN UP, die am Sonntag eine Abschiedstour auf einem Boot spielen werden.

Als einer der wenigen deutschsprachigen Bands werden DÜSENJÄGER dabei sein, die erst kürzlich von TURBOSTAAT auf dem Lankenauer Höft gecovert wurden.

Es geht wieder los. Details über den Zugang mit 2G oder 3G stehen aktuell noch aus. Eins ist sicher, die Gesundheit der Bands, Clubstaff und Publikums wird im Mittelpunkt des Ganzen stehen.

In Anbetracht der Zeit und der aktuellen Situation auf der Welt, hat das Team in Hamburg ein fantastisches Festival zusammengestellt. Die Namen sind vielleicht nicht ganz so groß, wie ursprünglich für die fünfte Auflage geplant, aber die Qualität der Bands bleibt enorm hoch.

Tickests gibt es ab 20 EUR (THE RUN UP Boatshow) online hier

Booze Cruise

10-12. Dezember 2021

Hamburg


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

Booze Cruise Festival 5 – Neuer Anlauf teilen auf: