26 Jahre Boots Night – Konzert und Party im Schlachthof

26 Jahre Boots Night – 24.02.2023, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof

Bereits seit 26 Jahren bringt die Veranstaltungsreihe „Boots Night“ internationale Größen aus Ska, Punk, Early Reggae und 2Tone nach Bremen.

Hauptact an diesem Abend ist die lebende Legende Roy Ellis aka Mr. Symarip, der sich erstmalig auf den Weg nach Bremen machen wird.
Roy Ellis, der Sänger von Pyramids/ Symarip, einer der ersten Ska-Reggae Bands in England in den 1960ern, die den Boss Reggae geboren haben.
Sein umtriebiges Musikerleben zeigt sich in seinen unzähligen Musikprojekten und vor allem in seiner spannenden Musiker-Vita.
Einer wird er für die Szene aber immer bleiben, Mr. Symarip, mit einer fantastischen Stimme, einer nach wie vor sehr energiegeladenen Show, Glamour und immer noch ein Star zum Anfassen.

Zusammen mit The Clerks aus Köln, einer der spannendsten Ska Bands aus Deutschland, wird er die Kesselhalle mit Ska, Rocksteady und Boss Reggae zweifelsohne zum Singen und Tanzen bringen. Die Umtriebigkeit von The Clerks zeigt sich in Kollaborationen mit verschiedenen Künstlern (Tommy Torndo, Mr.T-Bone und nicht zuletzt mit der englischen Skalegende Arthur Kay, woraus auch ein gemeinsames Album entstanden ist).
Seit ihrer Gründung im Jahre 2000 haben sie 6 Alben und 4 Singles auf den Markt gebracht.
The Clerks werden nun erstmals in der Boots Night, zusammen mit Mr. Roy Ellis, auf der Bühne stehen.
Vorher werden sie ihr eigenes Ska-Set vorstellen, auf das man sich ausgesprochen freuen kann.

Eröffnen wird diesen Abend Macsat aus Münster. Seit 2015 spielen Macsat rockigen Punk mit sehr viel Ska und Reggae Anteilen.
2017 haben sie ein beachtliches Debutalbum mit einigen namhaften Gastsängern (Dirk (ex Slime), El Bosso, Torben (Rantanplan), uvm.) vorgelegt und etliche Shows gespielt.
2018 kam eine gemeinsame Split 10“ mit Jaya The Cat sowie auch das 2. Album auf den Markt. Auch hier konnten wieder einige tolle Gäste gewonnen werden.
Ein abwechslungsreicher Sound und eine energiegeladene Liveshow werden einen gutgelaunten und energetischen Start in einen großartigen Abend bringen.

Solch ein wunderbarer Abend verdient einen würdigen Abschluss, den euch das Boots Night Soundsystem, mit den DJ’s Pete Paranoit, The Incredible Beardman und Blue Beetle ab 23Uhr im Lugger, kredenzen wird. Hier könnt ihr nochmal so richtig skanken und feiern.

24.02.23 20 Uhr
Kesselhalle Kulturzentrum Schlachthof
VVK: Schlachthof und CTS Eventim 30,- zzgl. Gebühren
AK: 38,-

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

26 Jahre Boots Night – Konzert und Party im Schlachthof teilen auf: