01099 zum Auftakt der „Tour 2022“ im Modernes

01099 – 05.04.2022, 20:00 Uhr, Modernes

Erst im vergangenen Juli erschien mit „Dachfenster“ die erste EP von 01099, die Tour im November war nach kurzer Zeit ausverkauft. Grund genug für die vier Dresdener, ab April 2022 wieder auf Tour zu gehen.

Foto: Nahuel Gioia

Bremen. 01099 – das sind Zachi, Gustav, Paul und Dani. Die vier Jungs wuchsen in der Dresdener Neustadt auf, die Postleitzahl steht gleichzeitig für den Namen der Crew. Mit ihrer „Dachfenster“-EP und Singles wie „Frisch“ und „Durstlöscher“ haben die vier den Nerv einer Generation so getroffen, wie nur wenig andere Hip-Hop-Acts in den vergangenen Jahren.

Dabei greift die Gruppe auf ihre musikalische Ausbildung und jahrelange Erfahrung als Orchestermusiker zurück. Während sie zunächst mit Parodien auf die derzeitig viel verbreitete Hip-Hop-Kultur auf sich aufmerksam machten, nahmen sie von diesem Ansatz später Abstand. In ihren Songs wollen sie vor allem das Lebensgefühl ihrer jungen Generation vermitteln.

Nachdem ihre Tour im Herbst 2021 restlos ausverkauft war, treten 01099 im Frühjahr 2022 in 16 Städten auf. Der Auftakt findet am 5. April in Bremen im Modernes statt, die Show wird veranstaltet von Hafensänger Konzerte und wurde aus dem Tower Musikclub hochverlegt. Tickets gibt es im Vorverkauf.

 


Mehr Beiträge aus" Events" zur Startseite

01099 zum Auftakt der „Tour 2022“ im Modernes teilen auf: