Werder-Blogger-Legende im Hensel & Bremen Podcast

Lars Kranenkamp hat mit dem #verhandlungsmasse Pizarro nach Bremen geholt, ist FUMS-Chef und Kommunikationsberater, außerdem ist der Sidekick von Timo Strömer im Deichfums-Podcast.

Die Podcast-Proleten vom Hensel und Bremen Podcast haben sich für ihre aktuelle Folgen keinen geringeren als Kommunikationsexperten und Kult-Werderfan Lars Kranenkamp ins Boot geholt. Ältere mögen ihn noch als „Burningbush“ von Twitter kennen, inzwischen firmiert er als Kranenkamp in den sozialen Medien. Der Wahl-Hamburger ist seit vielen Jahren ein gefragter Gesprächspartner was Werder Bremen und die Außendarstellung des Vereins angeht.

Tobi Hensel und Timo von den Berg haben sich mit Lars Kranenkamp vor allem der Kommunikation der Grün-Weißen gewidmet. Werder holt zu wenig aus dem eigenen Potenzial heraus. Sportlich, wie auch in der Kommunikation nach draußen. Im Social Media wurde der Faktor Interaktion verschlafen. Die Fans werden zu wenig als heterogene Gruppe wahrgenommen. Dass bei Werder noch zu viele von Europa träumen, obwohl eigentlich nur noch der Klassenerhalt zählt, merkt man dem Verein an. Gerade den HSV-Fan in der Runde lässt das schmunzeln. Werder sei der satteste Verein, den es gibt. Ob die zweite Liga nun Fluch oder Segen sein wird, können die Jungs nicht abschließend beurteilen. Aber der Klassenerhalt wird nur noch schwerlich möglich sein.
Kranenkamp hat darüber hinaus erklärt, wie er zum hippen Fußball-Format FUMS kam und wie er es groß gemacht hat. Der Eintritt in ein wildes Online-Abenteuer unter dem Motto „Fußball macht Spaß“ startete auf der BREMINALE, wo er zum ersten Mal intensiv auf seinen heutigen FUMS- und Agentur-Partner Cord Sauer stieß. Von der Spieltagsspende über den erfolgreichen FUMS und Grätsch Podcast, bis zum neuen Amateur-Format ist FUMS im Internet inzwischen alles mögliche, aber meist erfolgreich. Alles begann mit den bekannten Fußballerzitate-Posts und mündete in den Arbeitsnachweis-Bullshit-Bingo über die aktuelle Arbeit der Fußballkommentatoren. Jeder kennt mindestens eines dieser Social Media Schlaglichter.

Hier findet ihr die aktuelle Folge Hensel und Bremen mit LARS KRANENKAMP.


Mehr Beiträge aus" TV und Radio" zur Startseite

Werder-Blogger-Legende im Hensel & Bremen Podcast teilen auf: