Weihnachten mal anders: Lichter der Neustadt

Fern vom Mainstream-Weihnachtsmarkttrubel gesellen sich zauberhafte Buden an der Kleinen Weser.

(c) Philipp Aristidis Arsenidis

Bremen. Lichter der Neustadt? Was soll das denn sein? Für alle, die den kleinen Anti-Weihnachtsmarkt fernab von dichten Menschenmassen in der Innenstadt noch nicht kennen, hier eine Redaktionsempfehlung der Quitenredakteurin des Stadtteils. Die Neustadt hat in vielerlei Hinsicht in den vergangenen Jahren an Charme und Aktivitäten gewonnen. Neue Bars, Restaurants und eben die Lichter der Neustadt.

Breits seit dem 6. Dezember lockt der moderne, wie charmante Budenzauber vor dem PAPP die Besucher zu Trank, Bummel und Musik ein. Täglich wechselnde Aktivitäten für Groß und Klein (!) und abendliche Musikuntermalung locken nicht nur Neustädter an den Platz an der Kleinen Weser. Wenn kreative Köpfe sich zusammentun, kommt oft Gutes bei rum. So auch dieses Projekt, welches aus vielen Richtungen Einflüsse mitnimmt. Es ist eine Kooperation mit und von dem Vis-A-Vis Netzwerk, Stadtteilmanagement Neustadt, WIR-Neustadt-Bremen e.V., Offene Ateliers Neustadt, Beirat Neustadt/Woltmershausen, Alte Schnapsfabrik, Wirtschaftsförderung Bremen, Kulturbeutel e.V., Sunnybike, Auszeit, Panama-Bar, Peng!, pourpour, Papp, KARTON, Krossa Ideenmanufaktur, Klaas Seekamp, Dreimeterbretter und Brutstätte Kultur & Anmut. Viel Schweiß, Energie und Planungsgeist hat es gekostet und bereits in den vergangenen Jahren hat es sich als erfolgreich erwiesen.

Das kulturelle Rahmenprogramm besteht aus wechselnden Kulturveranstaltungen wie Straßenkünstlern, Theatervorstellungen, Lesungen, Workshops, kleineren Musikveranstaltungen und weiteren Überraschungen. An den Wochenenden wird es besonders kinderfreundlich! Aktuelle Infos findet ihr immer auf der Facebook Seite oder der Homepage der Lichter der Neustadt und in der entsprechenden Veranstaltung. Noch bis zum 21. Dezember gibt es jeden Tag Rambazamba. Also, packt eure Lieben ein und schaut rum.

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/events/1704567632950236/

https://www.lichterderneustadt.de/


Mehr Beiträge aus" Stadtleben" zur Startseite

Weihnachten mal anders: Lichter der Neustadt teilen auf: