Neuer Laden im Viertel öffnet

Bar Tabac öffnet an der Ecke Vor dem Steintor zur Horner Straße

Bar Tabac im Viertel. Foto: pfa

Bremen/Steintor. Ein paar Meter neben der Schauburg entsteht etwas Neues: An der Ecke der Straße Vor dem Steintor zur Horner Straße wird gearbeitet. Dort, wo vorne auf der Eck bislang ein Tabakladen mit Ticketverkauf des Bremer Kinos betrieben wurde, ist derzeit geschlossen. Drinnen wird fleißig gewerkelt. Auch in dem direkt anschließend Räumen, in denen Blumen Lauprecht jahrelang seinen Laden hatte, tut sich was. In beiden Läden zusammen soll die Bar Tabac eröffnet werden. Neben Toto/Lotto, BSAG Fahrkartenverkauf, Tabakwaren und Raucherbedarfsartikel, Tageszeitungen und Magazinen soll es dort auch einen gastronomischen Service geben. 

Die Bar Tabac soll die neue Zweigstelle der Schauburg werden und sieht ein offenes Konzept à la „Die fabelhafte Welt der Amelie“ vor, wo man auf dem Weg zur Arbeit oder wieder auf dem Heimweg und zwischendurch alles erhält – von kleinen Speisen, Getränken bis eben zu Fahrkarten und Tabak, heißt es auf der Facebook-Seite der Schauburg.

Mehr Infos auch hier.

www.facebook.com/schauburg

 


Mehr Beiträge aus" Stadtleben" zur Startseite

Neuer Laden im Viertel öffnet teilen auf: