Zucker-Netzwerk sammelt 50.000 Euro

Crowdfunding für den Umbau des Hochbunkers in der Überseestadt läuft noch bis zum 15. Januar

Eine Hüpfburg aus Beton. Screenshot: Youtube

Bremen. Die Chancen, dass das Zucker-Netzwerk den Bunker an der Hans-Böckler-Straße zwischen Walle und der Überseestadt bekommt, steigen. Nach ziemlich genau einem Monat hat das Zucker-Netzwerk 50.000 Euro über eine Crowdfunding-Aktion gesammelt.

„Ein Kraftakt. Mit viel Arbeit und Herzblut. Mit viel Optimismus, aber ohne genau zu wissen, was passiert. Gerade haben wir – 6 Tage vor Ende der Aktion – verrückte 50.000 Euro gesammelt! Von über 960 Zupporter*innen! Das ist einfach nur Wahnsinn!!“, schreibt das Bremer Kollektiv auf seiner Facebook-Seite. Zusätzlich habe es zahlreiche Nachrichten mit Hilfsangeboten, Zupport-Videos und viele Dankeschöns von Künstlern, Labels und Kollektiven gegeben.

Mit dem bislang gesammelten Geld könnten die ersten Rechnungen beglichen werden und der Umbau des Bunkers geplant werden. Allerdings wird noch etwas mehr Geld benötigt – insgesamt 700.000 Euro.  Der Verein hat bereits 100.000 Euro durch den Gewinn eines Kreativwettbewerbs und die Zusage für 500.000 Euro von der GLS-Bank (Quelle: Weser-Kurier).  Es fehlen also noch 100.000 Euro, von denen die Hälfte nun gesammelt wurde.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 1500m2 und auf insgesamt acht Stockwerken bietet der Hochbunker neben Proberäumen, Studios und Werkstätten genug Raum fürAusstellungen, Konzerte und einen Club auf mehreren Floors.

Wenn spenden will, kann dies noch bis zum 15. Januar bei Startnext tun.


Mehr Beiträge aus" Stadtleben" zur Startseite

Zucker-Netzwerk sammelt 50.000 Euro teilen auf: