SNFU in Bremen! 

Kanadische Skatepunkvorreiter besuchen den Tower

SNFU Quelle: Cult Pro

Bremen. „zum Beispiel SNFU in Gießen“, hieß es eins in einem TOMTE Song und weiter ging es mit „einer Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen!“ Eben jene kanadische Punkband kommt im Januar in den Tower nach Bremen.

Gegründet wurden SNFU (steht für System Norm Fuck UP) in den frühen 80er Jahren in Edmond, Kanada. Die größten Erfolge fuhr die Band wohl ein, als sie Mitte der 90er Jahre auf dem renomierten Epitaph Label veröffentlichten und u.a. auf der legendären „Flying High Across the Sky Sakte Tour zusammen mit der unsäglichen deutschen Crossoverband THUMB und den Skatepunkkönigen MILLENCOLIN im Bremer Schlachthof spielten.

Jetzt, zwanzig Jahre und einige Alben, zehn insgesamt an der Zahl, und circa 30 durchbrachten Besetzungswechsel (nur noch Sänger Ken Chinn ist von der Originalbesetzung dabei) später, kehren die Punker zurück. Dieses Mal gibt es ein Gastspiel im Tower. Und zwar am 29. Januar 2017. Support steht noch nicht fest.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

SNFU in Bremen!  teilen auf: