Punk-Abriss im alten Sportamt

Scheissediebullen, The Maladro!ts und die Deislers spielen am Donnerstag, 5. April, in Bremen

Scheissediebullen.

Bremen. Die volle Ladung schnoddriger Straßenpunk und Haudrauf-Punkrock wird am Donnerstag, 5. April, im Alten Sportamt abgeliefert. Die kleine Konzertagentur Rouge et Noir hat die Bands Scheissediebullen, The Maladro!ts und die Deislers eingeladen. Ab 20 Uhr geht es los.

Scheissediebullen

Gut drei Jahre nach dem Album “Aufschwung” lieferten Scheissediebullen aus Freiburg im November 2017 den Nachfolger “Anwohner raus!” ab. Nun, 2018, gibt es das Album „Aufschwung“ gerade beim Bremer Label Gunner Records in einer erneuten Auflage. Bei Scheissediebullen geht es immer noch um die gleiche Scheisse, die auf der Welt und im speziellen in diesem Land abläuft. Faschisten sitzen in den Parlamenten, Häuser für Geflüchtete brennen, Minderheiten werden gejagt und ausgegrenzt.  Unterm Strich bleibt Scheissediebullen also nichts anderes übrig als weiter sich mit ihren Songs Luft und Gehör zu verschaffen. Musikalisch macht die Band 90er Deutschpunk, über den die Combo selber sagt, dass sie Riffs, Hooks und Melodien bei den eigenen Vorbildern zusammenklaut hat. Ist dann aber doch was eigenes.

Reinhören: https://scheissediebullen.bandcamp.com/
Infos: www.scheissediebullen.de

The Maladro!ts

Sir Luki Dro!t, MalaBert Dro!t, Marc Maladro!t und Tom Maladro!t rotzen ihre Wut, ihren Hass und ihre Liebe in klischeefreien, melodiösen, arschtretenden, rock’n’rolligen Punk Songs aus, mal 70s Punk lastig, mal eher poppig oder garagig, aber immer rotzig. Seit März 2007 kopulieren die Maladroits nun auf den Brettern die Nichts bedeuten. Hans Mägerlein sagt über die Maladro!ts: „Eigentlich hatte ich den Punkrock schon längst für tot empfunden, doch ein Konzert der charismatischen Maladro!ts belehrte mich eines Besseren. Schon ihr erster Song schoss mich zurück in meine Jugend, ich war wieder 17 und hatte einen unstillbaren Durst – Durst nach Musik und Bier!“ Ein anderer Konzertbesucher: „Ein unglaublicher Haufen Scheiße, der seinesgleichen sucht.“

Infos und reinhören: https://themaladroits.bandcamp.com/album/standby-me

Die Deislers

Die Band schreibt über sich selbst: „Eine Mischung aus Sportfreunde Stiller und Knochenfabrik!“, „Bisschen melodisch, bisschen asi!“ „Erst leihen Die Deislers jedem ihre Instrumente und dann machen die sich den Ruckes voll mit Bier.“ Die aktuelle EP trägt den Titel „Fauler Zahn“.

Reinhören: https://diedeislers.bandcamp.com/

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Punk-Abriss im alten Sportamt teilen auf: