Neu für Bremen: Ein rockiger Abend beim Schallwellen-Festival im Schlachthof

Mit Milliarden, Abay und Koala: Als Kooperation zwischen dem Kulturzentrum Schlachthof und HB-People.de findet am 20. September das Schallwellen-Festival statt.

Bremen. Voller Stolz dürfen wir verkünden: Am Freitag, den 20. September findet im Kulturzentrum Schlachthof das Schallwellen-Festival statt. Zwischen prominentem Headliner, Szene-Geheimtipp und lokalem Newcomer haben wir euch ein abwechslungsreiches Line-Up zusammengestellt.

Unser Headliner Milliarden ist eine der besten jungen Live-Bands in der deutschsprachigen Musikszene. Die Songs zwischen Punk und Retro-Deutschrock haben uns schon häufig begeistert – auf Platte und vor allem auf Live-Konzerten. Große Leidenschaft auf der Bühne und wilde Moshpits davor machen Shows von Milliarden aus.

Die Band Abay wurde vor einigen Jahren von Ex-Blackmail-Sänger Aydo Abay ins Leben gerufen. Besonders hervorzuheben ist ihre wahnsinnig große Live-Qualität. Die Musik der zum Quartett gewachsenen Rockgruppe bricht an den richtigen Stellen krachend aus, wuchtige Parts voller verzerrter Dissonanzen treffen auf zuckersüße Harmonien, kantige Indie-Parts und softe Pophappen.

Aus der Bremer Musikszene sind Koala dabei und werden das Schallwellen-Festival eröffnen. Sie machen melancholische und energische Musik mit Gitarrensoli und E-Piano-Flächen. Die 80er-Jahre treffen mit viel Leidenschaft auf 2000er-Britpop und 2010er-Indie-Vibe.

Das Schallwellen Festival findet am 20. September im Kulturzentrum Schlachthof statt. Wir haben viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt und würden uns freuen, viele von euch dort zu sehen. Tickets gibt es im Vorverkauf bei Eventim, Nordwest-Ticket oder als schicke Hardtickets direkt im Schlachthof.

 


Mehr Beiträge aus" Festivals" zur Startseite

Neu für Bremen: Ein rockiger Abend beim Schallwellen-Festival im Schlachthof teilen auf: