Milow kommt auf Tour nach Bremen

Der Belgier hat in Deutschland zahlreiche Radiohits und bringt zudem noch einen bekannten Support mit auf seine Tour.

Foto: Brantley Gutierrez / Universal Music Group

Bremen. Milow ist wohl einer der unterschätztesten Künstler, die regelmäßig im Radio laufen. Mit seinem aktuellen Album „Modern Heart“ hat er eine spannende Stilentwicklung zwischen Folk und Pop durchgemacht, nun spielt er im April und Mai zehn Konzerte in Deutschland. Urbane Emotionen und viele bekannte Hits gibt es am 26. April im Aladin.

Vor gut zehn Jahren wurde Milow in Deutschland berühmt mit den Songs „You don´t know“ sowie „Ayo Technology“, einer Coverversion von 50 Cent und Justin Timberlake. Der inzwischen 35-jährige Belgier triumphierte europaweit in den Charts und war plötzlich bekannt. Der musikalische Rückblick auf die vergangenen Jahre ist untrennbar mit der weichen, dennoch aber eindringlichen Stimme von Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt, verbunden. Weitere Top-Hits wurden „You And Me (In My Pocket)”, “Out of my Hands” mit Marit Larsen oder „Little In The Middle“.

In zehn Jahren hat Milow sechs Studioalben geschrieben und sich dabei immer wieder neu gefunden. Vor seinem aktuellen Werk „Modern Heart“, war es aber Zeit für eine größere Neuorientierung. Mit Hilfe anderer Musiker und einem erfahrenen Produzententeam gelang es Milow, seine Klangästhetik weitgehend neu zu definieren. Am 26. April spielt er das erste Deutschland-Konzert seiner Tour im Bremer Aladin.

Als Support ist die Indie-Rock-Band American Authors aus New York dabei. Im Sommer 2014 bescherten sie uns monatelang den Ohrwurm „Best Day of My Life“, seitdem ist es ruhiger um die Band geworden. Im vergangenen Sommer veröffentlichten sie etwas abseits der großen Aufmerksamkeit ihr neues Album. Tickets für das gemeinsame Konzert gibt es im Vorverkauf.

26.04.2017 Bremen – Aladin Music Hall
28.04.2017 Hamburg – Docks
29.04.2017 Dortmund – FZW
01.05.2017 Stuttgart – LKA-Longhorn
02.05.2017 Nürnberg – Löwensaal
03.05.2017 Mannheim – Capitol
05.05.2017 Berlin – Astra Kulturhaus
06.05.2017 Leipzig – Werk 2
07.05.2017 Frankfurt – Batschkapp
08.05.2017 Saarbrücken – Garage

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Milow kommt auf Tour nach Bremen teilen auf: