Kettcar zeigen noch einmal, wie es geht

Die Hamburger Vorzeige-Indierock-Band Kettcar verabschiedet sich mit dem angekündigten Livealbum „… und das geht so“ sowie einer letzten Tour 2020 und einem Konzert in Bremen.

Kettcar Zusatzkonzert in Bremen.

Bremen. Erst kündigen die Redaktionslieblinge von Kettcar das Livealbum „… und das geht so“ an, dann einen Auftritt für 2020 in Bremen und dann kommt das große Aber: Es wird die vorerst letzte Tour der Hamburger Vorzeige-Indierock-Band sein. Denn danach soll es auf unbestimmte Zeit in eine Pause gehen. In Bremen ist die Band um Sänger Marcus Wiebusch am Freitag, 31. Januar 2020, ab 20 Uhr.

Und so schreibt es die Band auf ihrer Seite:  „Am 13. Oktober 2017 veröffentlichten wir nach mehrjähriger Bandpause mit „Ich vs. Wir“ unser – so sagen viele – bestes Album:
„’Ich vs. Wir‘ ist eines der kraftvollsten und wichtigsten deutschen Alben des Jahres“ – spiegel.de, „Eines der eindrucksvollsten Alben des Jahres“ – stern.de
Zu „Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)“ durften wir uns so einiges anhören. Von Daniel Gerhardt/Zeit: „Kettcar können aber nur einen Sound: schrumm, schrumm, schrumm.“,
über über „Kettcar kehren zurück, wenn die deutsche Popmusik sie am meisten braucht“ (Fabian Soethof / Musikexpress) bis zu Juli Zeh: „Alle reden über Flüchtlinge. Kettcar auch. Ein Song wie gute Literatur.“. Egal. Wir können sagen, dass wir uns als Band wieder neu gefunden haben. Unzählige Kilometer und Konzerte später waren da aber noch weitere Songs, die raus mussten.

Also erschien im März 2019 noch die 5-Song EP „Wir vs. Ich (Der süße Duft der Widersprüchlichkeit)“. Wir sind mit den Bläsern Philip Sindy an Trompete & Flügelhorn, Sebastian Borkowski an Tenor Saxophon & Altflöte und Jason Liebert an der Posaune auf Tour gegangen. Wir hatten diese LED-Wände und auf & neben der Bühne so viel Freude zusammen, dass wir einige Konzerte der Bläser-Tour mitgeschnitten haben. Das Ergebnis erscheint digital und als doppel CD am 08.11.2019 und als 3er-LP am 29.11.2019 21 Songs, durch alle 5 Alben mal mit, mal ohne Bläser. Ein letztes Mal wollen wir das aber noch erleben und so gehen wir mit allem was wir haben (den Bläsern, den LED-Wänden, den Songs) auf Tour. Und zwar wie folgt:

26.01.2020 Düsseldorf, Stahlwerk
27.01.2020 Nürnberg, Z-bau
28.01.2020 München, Muffathalle
29.01.2020 Mannheim, Capitol
30.01.2020 Dresden, Schlachthof
31.01.2020 Bremen, Pier 2
01.02.2020 Lübeck, MuK

Danach machen wir erstmal wieder eine Pause.
Wir haben schlicht und einfach gesehen, wie gut uns die letzte Pause getan hat. Ho Hey!“

 

Der Vorverkauf ist gestartet exklusiv unter www.ghvc-shop.de

Kettcar – „Und das geht so“ – Live Platte und Tour
3er-LP, Doppel-CD Live-Album
VÖ CD und digital 08.11.
VÖ LP 29.11.

Album: http://bit.ly/unddasgehtso
Tickets: http://bit.ly/kettcarlive2020

… und das geht soUnsere neue Live-Platte und die Tickets für unsere letzte Tour vor der Pause sind ab sofort im…

Gepostet von Kettcar am Montag, 16. September 2019

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Kettcar zeigen noch einmal, wie es geht teilen auf: