Karate Andi auf „Wellness“-Tour im Tower

Der Rapper hat an neuen Songs gearbeitet und sein drittes Album veröffentlicht, das er im März in Bremen vorstellt.

Foto: Josha Lohrengel

Bremen. Karate Andi geht wieder auf Tour. Der in der Nähe von Göttingen geborene und in Berlin lebende Rapper hat 2014 sein Debütalbum „Pilsator Platin“ veröffentlicht und damit auf Anhieb Platz 24 in den Albumcharts erreicht. Sein zweites Album „Turbo“ erschien 2016 beim Hip-Hop-Label „Selfmade Records“ und stieg sogar auf dem zweiten Platz der Charts ein. Die dazugehörige Tour im selben Herbst war restlos ausverkauft.

Danach war erstmal Ruhe, sieht man vom überraschenden Freestyle-Track „Deine Olle tanzt “ ab, der vor einiger Zeit für neuen Gesprächsstoff sorgte. Jetzt ist Karate Andi wieder da und hat in den letzten Monaten im Studio an neuen Tracks gearbeitet. Ende November ist sein drittes Album „ASAP Kotti“ herausgekommen. Dieses wird er live präsentieren, wenn er im Frühjahr auf große „Wellness“-Tour geht.

Bekannt wurde Karate Andi zuerst durch seine regelmäßige Teilnahme am Rapbattle-Format „Rap am Mittwoch“. Am 12. März holt Hafensänger Konzerte ihn nach Bremen in den Tower Musikclub. Tickets für das Konzert gibt es im Vorverkauf.

Update vom 09. März: Das ursprünglich im Kulturzentrum Schlachthof geplante Konzert wird in den Tower Musikclub verlegt.

 


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Karate Andi auf „Wellness“-Tour im Tower teilen auf: