Jake Isaac begeistert im Tower Musikclub

Vergangenen Samstag besuchte der britische Sänger die Stadt und begeisterte mit Gesamtpaket.

(c) Laura Weber

Bremen. Jake Isaac, ein Künstler, den vielleicht noch nicht alle auf dem Schirm haben. Ein Newcomer in der Szene und doch schon absoluter Geheimtipp. Der Brite schreibt emotionale bis wilde Singer-Songwriter-Songs und hebt sich mit seiner Vielfalt von der Masse ab. Dazu kommen sein starker Charakter und sein sympathisches, ehrliches Auftreten. Bereits einige EPs hat er in den vergangenen Jahren veröffentlicht, doch sein Meisterstück, sein Debütalbum „Our Lives“ wurde erst jüngst veröffentlicht.

 

Dass der unbekannte Brite sich bereits einen Namen bei den Fans gemacht hat, konnte man am vergangenen Samstag im Tower Musikclub feststellen. Ein voller Laden mit gemischten Gesichtern von Jung bis Alt warteten gespannt auf Isaac. Wer vorher bereits in sein Album reingehört hatte, wusste, dass eine bunte Mischung an Klangwelten an diesen Abend auf den Zuhörer einprasseln wird. Doch bevor Jake Isaac selbst auf die Bühne kam, gab es natürlich auch einen Support-Act. In diesem Falle die talentierte Spaßkanone Kimberly Anne. Ein Charakterkopf in Begleitung ihres Multitalents Rhiannon Mair, die ihres Zeichens nicht nur Musikerin, sondern auch Songwriterin ist. Die beiden spielten eine powervolle Show. Die Stimme von Kimberly Anne hatte etwas Verrauchtes, Einflüsse von Soul und Pop waren zu erkennen. Zwischendurch viel Interaktion mit dem Publikum und sympathische Ansagen. Da war das begeisterte Publikum fast etwas traurig als sie nach einer halben Stunde Spielzeit die Bühne ohne Zugabe verließ.

 

Nach einer langen Pause von 30 Minuten betrat unter Applaus Jake Isaac mit seiner Band die Bühne. Sein breites Lächeln und seine Begeisterung waren ihm ins Gesicht geschrieben. Denn vor der Bühne waren durchweg gut gelaunte Menschen, die sofort Feuer und Flamme für seine Show waren. Er führte gekonnt durch die Songs seines Albums, dazu kam eine im Tower selten gesehene Lichtshow. Vier Säulen schmückten die Bühne an deren Kopf Scheinwerfer verankert waren, die für wilde Illuminationen in allen erdenklichen Farben sorgten. So wurde jedem Song eine Farbwelt zuteil, die die Power seiner Songs gekonnt unterstrich. Doch auch die Interaktion mit dem Publikum wurde nicht zu knapp gehalten. Wo andere Künstler über ihr Tourleben philosophieren, gewährte Jake Isaac den Fans tiefere Einblicke. So sei er vor 9 Wochen Vater geworden und erzählte wie toll dieses Gefühl sei. Auch, dass seine Freundin dringend ein Babymoon machen wollte. Nachdem er in verdutzte, unwissende Gesichter blickt, klärte er kurz auf. Es sei eine Reise wie ein Honeymoon nach der Hochzeit nur eben vor der Geburt des Babys. Ein letztes Mal entspannen bevor der Stress anfängt. Das Publikum war gerührt und sichtlich dankbar für diese intimen Einblicke in sein Privatleben. Darauf folgte der Songs „You And I Always“, der die Beziehung zu seiner Freundin und die innige Liebe beschreibt.

 

Seine Show dauerte insgesamt 70 Minuten und wurde mit einer Zugabe gekrönt. Doch bevor er diese alleine mit Akustik-Gitarre auf der Bühne performte, bedankte er sich aus tiefstem Herzen bei dem Publikum. Er sei so dankbar, denn immerhin sei es ein Samstag gewesen. Was hätte man da alles machen können und das Publikum sei allein gekommen, um sein Konzert anzuhören.

Wer Jake Isaac verpasst hat, kann ihn unter anderem auf dem Rocken am Brocken Festival vom 03.-05. August 2017 in Elend bei Sorge im Harz sehen.


Mehr Beiträge aus" Musik" zur Startseite

Jake Isaac begeistert im Tower Musikclub teilen auf: